Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy- Listen Thema bearbeiten
#1
Hallo, habe Pidgin 2.7.11 installiert und das mitgelieferte plugIn "Pidgin Themen Editor" aktiviert. Alle anderen PlugIns habe ich deaktiviert. Jetzt zu meinem Problem:

Da die Buddy-Liste von Pidgin optisch sehr bescheiden aussieht, möchte ich sein Aussehen etwas verändern. Über "Werkzeuge / Themen Editor / Buddy Listen Theme bearbeiten" kann ich nun das Aussehen in Form von Hintergrundfarbe, Schriftart, Schriftgröße u.s.w. bearbeiten. Das funktioniert auch so wie ich es mir vorstelle. Nur kann ich es nicht abspeichern. Beim nächsten Start von Pidgin sind diese Einstellungen wieder verschwunden. Was kann ich machen um das Geänderte zu speichern ?

Ich danke schon jetzt für jede Antwort !
Gruß
Zitieren
#2
Das kannst du leider nicht Smile Das Plugin ist in einem seltsamen Anfangsstadium und niemand weiß eigentlich warum das überhaupt mitgeliefert wird, wenn man es nicht abspeichern kann ^^

Es ist allerdings nicht furchtbar schwierig, sich so ein Theme ohne den Editor zu bauen. In unserem Wiki steht genau, wie es geht.

Viel Erfolg damit!
blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ok, danke. Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich wäre zu dusselig dazu. Bleibt nur die Hoffnung auf spätere Versionen. Mit dem Theme werde ich ausprobieren.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste