Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab Probleme bei der Anmeldung von ICQ
#1
hallo allerseits,

ich hab ein Problem bei der Anmeldung von ICQ bei pidgin. ich geb meine Nummer und das Passwort ein. Dann erscheint dieser Text: Unerwartete Antwort von https://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten: Ok

Über diesem Text steht meine ICQ Nummer ist getrennt.

Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Vielen Dank im voraus für Antworten und Lösungen.
Zitieren
#2
Was genau ist unter Erweitert beim betroffenen ICQ Konto in der Kontoübersicht in den Feldern Server, Port, Verbindungssicherheit und clientLogin enthalten bzw. angeklickt?

Funktionierte die ICQ Nummer vorher problemlos?
Zitieren
#3
Hallo,
bei Server steht: login.messaging.aol.com. Bei Port: 5190 darunter ist steht SSL verwenden davor ist ein Haken. darunrer steht "clienlogin verwenden" davor ist auch ein Haken. Darunrer steht noch "Immer den AIM/ICQ-Proxyserver für Datenübertragungen und Direkt-IM verwenden (langsamer, aber zeigt ihre IP-Adresse nicht.)

Vorher hatte ich nie Probleme mit ICQ. Ich hatte vor Linux mac als Betriebssystem und hab da den Multimessenger Adium benutzt und hatte keine Probleme.

lg Mary
Zitieren
#4
Hi Mary1.0
Dein Login-Server ist falsch, weil zu alt. Bist du dir sicher, dass du Version 2.7.10 verwendest, wie in deinem Profil steht (Info findest du unter Hilfe - Über)? In der Version gibt es nämlich auch keinen Haken mehr für SSL verwenden, sondern ein Dropdownmenü für die Verschlüsselung.
Du hast zwei Lösungsmöglichkeiten: du stellst einfach den Loginserver auf login.icq.com um und machst den Haken bei SSL-Verschlüsselung weg, oder du updatest.

Gruß, blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Es Funktionert!!! DANKE!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste