Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Host
#16
Das Problem ist wieder da, zumindest bei mir.

Zitat: MEINE-ICQ-NUMMER abgemeldet
Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

Meine Einstellungen

Server: slogin.icq.com
Port: 5190
Verbindungssicherheit: Verschlüsselung benutzen, wenn verfügbar
clientLogin benutzen: aktiviert
Proxy für Dateiübertragungen: aktiviert

Habe den Server zu login.icq.com geändert, die Verbindungssicherheit auf keine Verschlüsselung gesetzt und wahlweise den clientLogin und Proxy für Dateiübertragungen aktiviert/deaktiviert. Es erscheint weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

Code:
Pidgin Debug Log : 14.06.2012 17:29:16

(17:28:45) account: Connecting to account MEINE-ICQ-NUMMER.
(17:28:45) connection: Connecting. gc = 0498E2F0
(17:28:45) oscar: Registered modules: alert (family=0x0018, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), auth (family=0x0017, version=0x0000, toolid=0x0000, toolversion=0x0000), icq (family=0x0015, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x047c), feedbag (family=0x0013, version=0x0004, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), bart (family=0x0010, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), chat (family=0x000e, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), chatnav (family=0x000d, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), stats (family=0x000b, version=0x0001, toolid=0x0104, toolversion=0x0001), userlookup (family=0x000a, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), bos (family=0x0009, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), popup (family=0x0008, version=0x0001, toolid=0x0104, toolversion=0x0001), admin (family=0x0007, version=0x0001, toolid=0x0010, toolversion=0x0629), messaging (family=0x0004, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), buddy (family=0x0003, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), locate (family=0x0002, version=0x0001, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), oservice (family=0x0001, version=0x0003, toolid=0x0110, toolversion=0x0629), misc (family=0xffff, version=0x0000, toolid=0x0000, toolversion=0x0000),
(17:28:45) oscar: Registered handlers: 0001/0001, 0001/0005, 0001/000f, 0001/0013, 0001/001f, 0002/0003, 0003/0001, 0003/0003, 0003/000b, 0003/000c, 0004/0007, 0004/000a, 0004/000b, 0004/0014, 0007/0003, 0007/0005, 0007/0007, 0008/0002, 0009/0001, 0009/0003, 000a/0001, 000a/0003, 000d/0001, 000d/0009, 000e/0001, 000e/0002, 000e/0003, 000e/0004, 000e/0006, 0010/0005, 0013/0001, 0013/0003, 0013/0006, 0013/0008, 0013/0009, 0013/000e, 0013/0015, 0013/0019, 0013/001b, 0013/001c, 0017/0003, 0017/0007, 0017/000a, 0018/0001, 0018/0007, ffff/0003, ffff/0006,
(17:28:45) oscar: oscar_login: gc = 0498E2F0
(17:28:45) util: requesting to fetch a URL
(17:28:45) dnsquery: Performing DNS lookup for api.login.icq.net
(17:28:45) dnsquery: IP resolved for api.login.icq.net
(17:28:45) proxy: Attempting connection to 205.188.27.208
(17:28:45) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443 with no proxy
(17:28:45) proxy: Connection in progress
(17:28:51) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Users\XXX\AppData\Roaming\.purple
(17:28:51) util: Writing file C:\Users\XXX\AppData\Roaming\.purple\accounts.xml
(17:29:02) network: found network ''
(17:29:02) network: found network ''
(17:29:02) network: Received Network Change Notification. Current network count is 2, previous count was 2.
(17:29:06) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443.
(17:29:06) proxy: Error connecting to api.login.icq.net:443 (Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.).
(17:29:06) proxy: Connection attempt failed: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.
(17:29:06) connection: Connection error on 0498E2F0 (reason: 0 description: Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert)
(17:29:06) account: Disconnecting account MEINE-ICQ-NUMMER (01C68D40)
(17:29:06) connection: Disconnecting connection 0498E2F0
(17:29:06) oscar: Signed off.
(17:29:06) connection: Destroying connection 0498E2F0

EDIT: Login funktioniert wieder. Es lag nicht an Pidgin. Es war auch kein Login über Miranda, Trillian, ICQ-Original etc. möglich. Das Problem lag irgendwie bei den Anbietern Vodafone und 1&1. Diverse Websites wie Meebo, Ebuddy oder einige Onlinegames gingen auch nicht. Einfach "kein ICQ Login" googlen (Letzte 24 Std.), da finden sich massig Beiträge dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit dem Host - von RazooN - 22.02.2011, 23:14
RE: Probleme mit dem Host - von h725 - 22.02.2011, 23:29
RE: Probleme mit dem Host - von Dirtsa - 22.02.2011, 23:29
RE: Probleme mit dem Host - von RazooN - 22.02.2011, 23:35
RE: Probleme mit dem Host - von BattleMage - 22.02.2011, 23:50
RE: Probleme mit dem Host - von bur - 23.02.2011, 00:50
RE: Probleme mit dem Host - von Dirtsa - 23.02.2011, 01:04
RE: Probleme mit dem Host - von Stefanos - 23.02.2011, 10:44
RE: Probleme mit dem Host - von bur - 23.02.2011, 02:07
RE: Probleme mit dem Host - von bur - 23.02.2011, 11:57
RE: Probleme mit dem Host - von RazooN - 23.02.2011, 19:12
RE: Probleme mit dem Host - von atze05 - 28.02.2011, 12:48
RE: Probleme mit dem Host - von Stefanos - 28.02.2011, 14:14
RE: Probleme mit dem Host - von bur - 10.06.2011, 23:20
RE: Probleme mit dem Host - von Stefanos - 10.06.2011, 23:35
RE: Probleme mit dem Host - von SMF - 14.06.2012, 18:33
RE: Probleme mit dem Host - von sless - 20.06.2012, 11:29
RE: Probleme mit dem Host - von SMF - 21.06.2012, 13:44
RE: Probleme mit dem Host - von sless - 22.06.2012, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste