Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konten nicht speicherbar?
#1
Einen schönen guten Tag,

ich bin Pidgin-Neu-Anwender und habe eine Antwort zu folgender Frage hier noch nicht finden können:

Ich nutze die portable Version von Pidgin 2.6.1 (libpurple 2.6.1)
Wenn ich die verschiedenen Protokolle/Konten eingerichtet habe und den Messenger-Dienst hernach (gänzlich!) schließe, hat sich das Täubchen beim nächten Öffnen die Einstellungen nicht "gemerkt", womit ich jedesmal alles wieder neu einrichten muss, was natürlich extrem nervig ist... was mache ich falsch?

Zweite Frage:

Kann ich eine Art "Master-Passwort" eingeben, ohne das der Zugang zu dem Messenger-Programm erst gar nicht nöglich ist?

Im Voraus vielen Dank für Antwort!

Viele Grüße
der Gast

Zitieren
#2
welche Einstellungen genau?
warum sooo eine so asbach uralte version?
von wo hast du die portable Version her? (webseite)


(16.02.2011, 16:41)Gast schrieb: Zweite Frage:
Kann ich eine Art "Master-Passwort" eingeben, ohne das der Zugang zu dem Messenger-Programm erst gar nicht nöglich ist?

nein, aber du kannst doch wenn es ein portables Pidgin ist dieses in einen verschlüsselten Truecrypt container verwenden.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Die Konten sind sämtlich - beim nächsten Aufruf - verschwunden; Ich werde dann jedes Mal begrüßt wie folgt:

»Welcome to Pidgin !

You have no IM accounts configured. To start connecting with Pidgin press Add... button (...)« u.s.f.

Eine Dokumentation über Seiten, von denen ich einmal Software bezogen habe, führe ich nicht.

Den Verweis auf eine nächste Software (Truecrypt), deren Anwendung als völlig selbstverständlich kommuniziert wird, nehme ich dankend zur Kenntnis. Der Einsatz von Verschlüsselungsanwendungen ist mir freilich geläufig. Mir ging es jedoch um eine etwaig vorhandene aber von mir ggf. nicht bemerkte schlichte Option in dem Messenger-Programm selber und nicht um eine Kaskadierung von Programmen.

Ein Hinweis, welche sowohl aktuellste als auch portable Version von welcher Seite zu empfehlen ist, hätte m. E. das Merkmal des Konstruktiven getragen.

Gleichwohl vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Anliegen, die Zeit und die Mühe!

Beste Grüße
Der Gast
Zitieren
#4
Hier auf der Hauptseite wird immer ganz groß zum Post der neusten Version verlinkt (auch die portable Version) , selbst hier wenn du hochscrollst stehts auch nochmal. Dachte eigentlich dass das nicht zu übersehen ist.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste