Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: STFW (lmgtfy, advanced cmd)
#1
Das STFW Plugin ermöglicht es mit /stfw oder /lmgtfy automatisch einen passenden Link an seinen Chatpartner zu senden.

Link: http://linuxandwhatever.wordpress.com/st...in-plugin/

[Bild: stfw-animated.gif]

[Bild: stfw-screenshot.gif]

Zusätzlich dazu wäre eventuell Advanced Cmd Plugin in Perl für Pidgin empfehlenswert.
Link: http://code.google.com/p/advanced-cmd-perl-pidgin/

[Bild: advanced-cmd.png]
Zitieren
#2
Stefanos: ich finde es ja grundsätzlich gut wenn hier neue Plugins vorgestellt werden (auch dieses STFW Plugin, was mir bereits bekannt ist) aber irgendwie kann ich mich dem nicht entwehren dass die Vorstellung deiner hier vorgestellten Plugins etwas wahllos durch die googlecode Suche reingepostet wurden.

Gerade dieses STFW Plugin hat nämlich kleinere Bugs (siehe u.a. mein Kommentar) und die Seite vom Entwickler scheint tot zu sein, zumindest wurden seit über einem halben Jahr keine neuen Kommentare mehr freigeschaltet. Somit ist davon auszugehen dass der Entwickler an der Weiteretwicklung des STFW Plugins kein Interesse/Lust/Zeit oder was auch immer mehr hat.

Somit stehe ich deinem Engagement , hier Plugins vorzustellen etwas zwiespältig gegenüber. Denn einerseits finde ich es grundsätzlich gut neue Plugins vorzustellen, andererseits ist es mir zu willkürlich, und mich persönlich hat kaum eines davon wirklich interessiert (aber das mag persönliche Geschmackssache sein).

Vielleicht würde es was bringen die Plugins etwas kritischer zu beäugen (längeres testen usw.) , aber ich bevorzuge eben lieber Qualität statt Quantität (obwohl ich nicht gerade behaupten kann wenig Plugins im Einsatz zu haben Big Grin )

Ich hoffe du fühlt dich jetzt sich nicht zu sehr angegriffen, denn wäre wirklich nicht meine Absicht gewesen. Smile

Der Volltändigkeit halber, und damit es nicht verloren geht: Freakazoid hat auf mein Bitten hin vor Tagen das Plugin dahingehend geändert dass nun auch die gesendeten Links in irc-Chats einem selbst angezeigt werden.

Hier ist der Patch:

Code:
--- stfw/stfw.c    2009-09-29 23:02:53.000000000 +0200
+++ stfw_patched/stfw.c    2011-01-07 20:00:05.105023387 +0100
@@ -161,7 +161,12 @@
        account = purple_conversation_get_account(conv);
        gc = purple_account_get_connection(account);
        purple_debug_misc(PLUGIN_ID, "preparation done: %s\n", message);
-        serv_send_im(gc, conv->name, message, flag);
+        if(purple_conversation_get_type(conv) == PURPLE_CONV_TYPE_IM) {
+            serv_send_im(gc, conv->name, message, flag);
+        } else if(purple_conversation_get_type(conv) == PURPLE_CONV_TYPE_CHAT) {
+            serv_chat_send(gc, purple_conv_chat_get_id(PURPLE_CONV_CHAT(conv)), message, flag);
+            
+        }
        purple_conv_im_write(PURPLE_CONV_IM(conv), NULL, message, flag, time(NULL));
        purple_debug_misc(PLUGIN_ID, "message sent: %s\n", message);
    }

und hier das Makefile für Windows:

Code:
#
# Makefile.mingw
#
#

#
# PATHS
#

PLUGIN_TOP :=        .
-include $(PLUGIN_TOP)/local.mak
PIDGIN_TREE_TOP ?=        ../../../..
include $(PIDGIN_TREE_TOP)/libpurple/win32/global.mak

##
## VARIABLE DEFINITIONS
##

PLUGIN = STFW

# Compiler Options

#CFLAGS =

DEFINES =

#LDFLAGS =

#-mwindows

##
## INCLUDE PATHS
##

INCLUDE_PATHS +=    -I. \
            -I.. \
            -I$(PIDGIN_TREE_TOP) \
                        -I$(PURPLE_TOP) \
                        -I$(PURPLE_TOP)/win32 \
                        -I$(PIDGIN_TOP) \
                        -I$(PIDGIN_TOP)/win32 \
                        -I$(GTK_TOP)/include \
                        -I$(GTK_TOP)/include/gtk-2.0 \
                        -I$(GTK_TOP)/include/glib-2.0 \
                        -I$(GTK_TOP)/include/pango-1.0 \
                        -I$(GTK_TOP)/include/atk-1.0 \
            -I$(GTK_TOP)/include/cairo \
                        -I$(GTK_TOP)/include/freetype2 \
                        -I$(GTK_TOP)/lib/glib-2.0/include \
                        -I$(GTK_TOP)/lib/gtk-2.0/include \
                        -I$(PIDGIN_TREE_TOP)

LIB_PATHS =             \
                        -L$(PURPLE_TOP) \
                        -L$(PIDGIN_TOP) \
                        -L$(GTK_TOP)/lib



##
##  SOURCES, OBJECTS
##

PLUGIN_SRC =    \
    entities.c \
    stfw.c

PLUGIN_OBJ = $(PLUGIN_SRC:%.c=%.o)

##
## LIBRARIES
##

PLUGIN_LIBS = \
        -lgtk-win32-2.0 \
        -lglib-2.0 \
        -lpango-1.0 \
        -lpangoft2-1.0 \
        -lgdk-win32-2.0 \
        -lgdk_pixbuf-2.0 \
        -lgobject-2.0 \
        -lws2_32 \
        -lintl \
        -lpurple \
        -lpidgin


include $(PIDGIN_COMMON_RULES)

##
## TARGET DEFINITIONS
##

.PHONY: all clean install

all: $(PLUGIN).dll

install: all $(PIDGIN_INSTALL_PLUGINS_DIR)
    cp $(PLUGIN).dll $(PIDGIN_INSTALL_PLUGINS_DIR)

$(PLUGIN_OBJ): $(PURPLE_VERSION_H)

##
## BUILD DLL
##

$(PLUGIN).dll: $(PIDGIN_DLL).a $(PLUGIN_OBJ)
    $(CC) -g -shared $(PLUGIN_OBJ) $(LIB_PATHS) $(PLUGIN_LIBS) $(DLL_LD_FLAGS) -o $(PLUGIN).dll


##
## CLEAN RULES
##

clean:
    rm -f *.o
    rm -f $(PLUGIN).dll

include $(PIDGIN_COMMON_TARGETS)

die .dll hänge ich noch als .zip gepackt mit dran.


Angehängte Dateien
.zip   STFW-von-Freakazoid.zip (Größe: 19.17 KB / Downloads: 246)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Zitat:Gerade dieses STFW Plugin hat nämlich kleinere Bugs (siehe u.a. mein Kommentar) und die Seite vom Entwickler scheint tot zu sein, zumindest wurden seit über einem halben Jahr keine neuen Kommentare mehr freigeschaltet.
Habe stfw kurz angetestet da beide Kommandos gingen und mich die Einstellungen nicht weiter interessierten aber schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Gut irc hab ich nicht getestet.

Zitat:andererseits ist es mir zu willkürlich, und mich persönlich hat kaum eines davon wirklich interessiert (aber das mag persönliche Geschmackssache sein).
Einige habe ich nur hier reingestellt weil Freakazoid schrieb ich soll es lieber ins Forum stellen als ihn voll zu texten wenn ich Hilfe haben will z.B. wenn es unter Windows (noch) nicht läuft ein Plugin.

Zitat:Vielleicht würde es was bringen die Plugins etwas kritischer zu beäugen (längeres testen usw.)
STFW Plugin ist leicht zu ersetzen was bei anderen Plugins wie logviewer, embedded videos oder mausgesten kompliziert ist.

Hättest es lieber wenn zu jedem Plugin noch ein Testbericht dabei steht ala getestet grundfunktion 2 Kommandos xy+zy mit icq/jabber unter windows7/debian6 ?

Zitat:Ich hoffe du fühlt dich jetzt sich nicht zu sehr angegriffen, denn wäre wirklich nicht meine Absicht gewesen. Smile
Och ich mach auch gern einen Kampf musst nur die Arena bauen. Tongue


Angehängte Dateien
.zip   pidgin-stfw.zip (Größe: 49.39 KB / Downloads: 281)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste