Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSN Probleme und Chatlayout
#1
Hallo,

bin gestern auf Pidgin umgeschrieben, da ich keine lust mehr hatte 3 einzelne Fenster (MSN, Facebook und ICQ) offen zuhaben. Nun habe ich es mir schon ein wenig eingerichtet, habe aber noch ein paar Probleme und fragen.

1. Mir werden die Anzeigebilder meiner Kontakte nicht angezeigt. Zwischendurch loggt sich jedoch mal jemand ein und plötzlich sehe ich sein Bild. Kann sich aber bei seinem nächsten Login wieder geändert haben, sodass ich es nicht mehr sehe. (Facebook und ICQ sehe ich alle)
2. Eine freundin wollte mir heute eine Datei schicken. Es ist jedoch nichts passiert und es war ein Dokumentensymbol mit rotem X zusehen.
3. Kann ich den Chat so einstellen, das wenn ich oder mein gegenüber mir etwas schreibt, mir nicht jedesmal der Name vor der Nachricht angezeigt wird? Den Uhrzeit log würde ich gern behalten, aber die sekundenanzeige muss nicht sein.
4. Ist es möglich mit den Gruppen aus Facebook zu chatten?
5. Sind Messenger übergreifende Chatrooms möglich? (z.b. ich starte Konferenz und kann leute aus MSN und ICQ einladen, welche sich auch untereinander sehen und unterhalten können)

Finde das Programm bis jetzt sehr gut, aber es scheint mir ab und an etwas träge zu sein, z.b. beim abschicken einer Nachricht. Desweiteren sind ein paar Bedienelemente etwas hakelich integriert... da könnte man vllt bei MSN etwas abkupfern, z.b. Drag und Drop eines Kontaktes in eine bestehende Unterhaltung und schon wird eine Konferenz gestartet.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Erstmal willkommen im Forum :-)

Zu den MSN-Problemen gibt es mehr als genug angefangene Threads, schau einfach mal ins MSN-Unterforum. Da muss eigentlich nicht mehr dazu gesagt werden.

Das Chatlayout kann man nicht so ändern, wie du das gern hättest.

Facebook-Gruppenchats gehen nicht, weil FB das über XMPP nicht anbietet.

Protokollübergreifende Chats gibt es leider auch nicht.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
okay, dankeschön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste