Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastenkombinationen ausversehen umgesetzt,. bei "a" wird mitschnitt on/off, was tun?
#1
hallo ,

ich habe leider ohne zu wissen wie und wobei und warum die tastenkombinationen von pidin umbelegt. wenn ich zum beispiel "a" schreiben will wird immer

(21:25:09) Mitschnitt angehalten. Zukünftige Nachrichten dieser Unterhaltung werden nicht mitgeschnitten.
(21:25:11) Mitschnitt gestartet. Zukünftige Nachrichten dieser Unterhaltung werden mitgeschnitten.

ausgegeben. demnach kann ich aber nicht mehr normal chatten was natürlich fatal ist bei einem chat-programm.

ein anderes beipiel ist die taste "0" bei der immer die gesprächspartner-information angezeigt wird. auch absolut nervig wenn man keine 0 mehr schreiben kann, wobei ich damit lange leben konnte. aber ohne "a" bin ich aufgeschmissen.

kann mir da jemand helfen? hab auch schon de- und installiert aber aus irgndeinem grund hat das auch nicht geholfen...

danke schonmal im vorraus Smile
Zitieren
#2
Die Deinstallation als Lösung funktioniert deshalb nicht, weil dabei der .purple-Ordner, der alle deine Einstellungen enthält, nicht gelöscht wird.

Um dein Problem zu lösen, beweg die Maus über den Menü-Eintrag, der eine falsche Zuordnung hat, drück die Backspace-Taste und alles sollte wieder so sein, wie vorher.

Stell außerdem mal sicher, dass du in deiner gtkrc-2.0-Datei in ~/.purple (bzw. %APPDATA%\.purple, wenn du Windows verwendest) keine Zeile drinhast, die
Code:
gtk-can-change-accels = 1
heißt, sonst wird dir das immer wieder passieren, dass du aus Versehen irgendwelche Kürzel zuordnest.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
wow das klingt gut Big Grin
ich benutze ubuntu also werde ich den teil deines tipps nicht brauchen aber den anderen teil probiere ich aus sobald ich wieder zuhause bin...

danke danke ich melde mich wenns klappt damit andere auch was davon habenWink
Zitieren
#4
und es klappt tatsächlich! Big Grin
auch neue tastebelgeung ist so möglcih.

DANKE!
Zitieren
#5
Klar klappt das :-) Biddöschööön
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste