Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin und OTR: Kurzes Einfrieren bei Gesprächsbeginn
#1
Hallohallo,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit Pidgin (quasi versionsunabhängig - tritt schon ewig auf) und dem OTR-Plugin:

Jedesmal, wenn mich einer meiner Kontakte (egal, ob ICQ oder XMPP) über OTR anschreiben will, dauert es einen Moment, bis OTR aktiviert ist. Das sind in etwa 2 Sekunden, in denen bei mir der gesamte PC ruckelt und Pidgin komplett einfriert. Danach geht dann alles völlig problemlos.

Mich nervt das schon ziemlich und ich würd es gern ändern. Von meinen Kontakten weiß ich, dass dieses Ruckeln irgendwie nur bei mir auftritt.

Habt ihr irgendwelche Vermutungen, woran das liegen kann?

Schöne Grüße,
Daniel
Zitieren
#2
Eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten, aber Dir sagen, daß es def. nicht nur bei Dir so ist. Bei mir und egtl. allen meinen Freunden die OTR nutzen, ist es ebenso.

Das scheint wohl normal zu sein.
Zitieren
#3
Hi,

es ist zwar (wie das eben so ist) schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen, aber helfen tut es leider wenig ;-) Ich weiß von Freunden, dass sie plattformübergreifend (Mac OS, Linux, Windows) solche Probleme nicht haben...

Gruß
Zitieren
#4
Also bei mir ist da auch so. Ich habe das bisher immer auf die Zeit geschoben die das OTR Handshake halt braucht und sehe es immer noch nicht als Bug an. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich das mit Adium unter Mac anfühlen würde. Bei meiner Linux Installation habe ich noch nicht wirklich drauf geachtet, da scheint es sich wirklich flüssiger anzufühlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste