Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Kontakte werden nicht angezeigt
#14
(19.02.2011, 17:23)einue schrieb: Hallo bei mir ist es auch so, dass der Fehler ab pidgin 2.7.4 auftritt.
Ja ich vermute ein Problem beim Verarbeiten der Buddyliste da diverse Tests mit dem Client Finch, Pidgin und Adium das gleiche Ergebnis brachte und die Buddyliste vom Server selbst abgerufen wird. Und der Core (purple) ist bei allen als Basis genutzt worden.

Zitat:in der blist.xml lediglich die von mir blockierten ICQ Nummern sonst aber niemand.
Gut zu wissen ein Indiz das blockierte ICQ Nummern wohl gespeichert werden. Ausschliessen kann ich bisher auch Namen mit Sonderzeichen.

Das Problem wäre ja weniger akut wenn man die Buddys von Hand hinzufügen könnte aber auch das führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Zitat:Ich habe die debug-logs hinzugefügt aber ich seh da leider nicht sehr viel heraus :-o
Ja ich auch nicht so stark aber bin auch kein Pidgin Entwickler. Wüsste im Moment auch nicht wie man das Problem eingrenzen kann um genau zu wissen wo es klemmt ohne tausende Zeilen (C-)Quellcode durchzugehen. Da bisher im Bugreport auch nicht viel rauskam aber das Problem ist relativ selten wohl. Würden sich mehr damit finden, würde wohl mehr Zeit darauf verwendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ICQ Kontakte werden nicht angezeigt - von einue - 08.12.2010, 20:15
RE: ICQ Kontakte werden nicht angezeigt - von Stefanos - 19.02.2011, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste