Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guification einbinden
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Pidgin, entschuldigt deshalb die Frage.
Ich hab jetzt die neueste Version installiert (2.7.4) und auch das Plugin Guification. Ich hab auch schon ein paar Themen runtergeladen und in folgendem Pfad abgelegt (als Beispiel mal ein Thema)
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\.purple\guifications\themes\Aero-ion3.1

Leider zieht mein Pidgin das Thema nicht und ich hab es nicht in der Konfiguration vom Guification drin, aber wahrscheinlich mache ich was falsch Sad

Könnt Ihr mit weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Noteshasi
Zitieren
#2
Vielleicht bin ja ein bißchen blöd oder blind, oder auch beides, aber wo finde ich hier den Download-Link zu dem Plugin?

Nächste Frage: Mit dem Plugin kann ich mir, wie im Screenshot zu sehen den umständlicheren Weg über den GTK+ Theme Switcher (Punkte 5 - 7) sparen? Ich gehe also, während Pidgin läuft, zum Guification-Plugin in der Pluginliste und wähle das gewünschte Theme an?

Screenshot Guification Plugin
[Bild: themesk.png]

GTK+ Theme Switcher
Zitat:1. GTK+ Themes herunterladen
2. die enthaltenen Ordner "lib" und "share" nach C:\Programme\Pidgin\Gtk kopieren
3. GTK+ Theme Switcher herunterladen
4. enthaltene "gtk2_prefs.exe" nach C:\Programme\Pidgin\Gtk\bin kopieren
5. gtk2_prefs.exe starten und Theme wählen.
6. Use custom font auswählen-->Haken bei „Apply for all users“-->OK
7. Pidgin neu starten.

http://pidgin-im.de/index.php?title=GTK%2B_Theme

@Noteshasi

Ich kann dir leider nicht helfen. Keine Ahnung, aber liegt's evtl. daran?

Zitat:Wer versehentlich mal den Haken bei „Apply for all users“ vergessen hat, sollte die Datei .gtkrc-2.0 in "C:\Users\DeinName\ löschen. Evtl. besteht die Datei noch aus einer vorherigen Installation. Dann sollte man diese Datei auch löschen, da sonst der gewählte Skin nicht übernommen werden kann.

http://pidgin-im.de/index.php?title=GTK%2B_Theme
Zitieren
#3
Also "normale" Themes hab ich jetzt drin Smile Dank deiner Hilfe
Aber wenn ich das Plugin Guification aufrufe sind dort keine Themen für Benachrichtigungen drin


.bmp   Guification_Themes.bmp (Größe: 847.6 KB / Downloads: 662)

Danke nochmal

Gruß

Noteshasi
Zitieren
#4
(21.10.2010, 13:48)SMF schrieb: Vielleicht bin ja ein bißchen blöd oder blind, oder auch beides, aber wo finde ich hier den Download-Link zu dem Plugin?

Vermutlich unter "Downloads"...moderne Browser bieten auch eine Suchfunktion, falls du es nicht siehst.

Themes müssen nach %APPDATA%\.purple\guifications\themes kopiert werden.

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Noteshasi: hast du in der Pluginkonfiguration mal auf Aktualisieren geklickt oder Pidgin neu gestartet, seit du die Themes in den Ordner gepackt hast? Denn der Pfad ist ja eigentlich richtig.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste