Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorisierungswirwarr
#5
Inzwischen habe ich "Privatsphäre" auch bei meiner Version gefunden (Werkzeuge -> Privatspähre). Aktiviert ist "Allen Benutzern erlauben, mich zu kontaktieren".

(18.08.2010, 13:21)Dirtsa schrieb: Deine Pidgin Version ist aber auch wirklich uralt. Versuch doch mal dein Pidgin auf eine aktuelle Version upzudaten.

Das ist die Version, die standardmäßig mit Ubuntu 8.04 installiert wurde. Nur sie wird sicherheitsmäßig auch automatisch aktualisiert. Neuere (an der Paketverwaltung vorbei installierte) werden es nicht. Deshalb möchte ich vorläufig dabei bleiben.

Im Prinzip halte ich ein Upgrade auch nicht für nötig. Wenn das beschriebene Phänomen als Bug dieser Version bekannt wäre und er bei einer aktuelleren bekanntermaßen nicht mehr vorhanden, würde es einen Sinn ergeben. Aber einfach so (nur um mal auszuprobieren, ob es dann besser läuft)?

Nun ist ein weiteres Problem hinzugekommen: Ich kann Dateien an mein Gegenüber versenden, kann aber keine mehr empfangen. Es hat funktioniert, aber plötzlich nicht mehr. Beim Versuch meines Gegenübers, die Übermittlung zu starten, bekomme ich ordnungsgemäß die "Akzeptieren"-Anfrage, aber nach Bestätigung tut sich nichts. An der Statusanzeige ist abzulesen, dass auf den Übertragungsstart gewartet wird, und die "Details" zeigen 0% ohne Bewegung. Nach einer Wartezeit von 1-2 Minuten erscheint im Chatfenster die Meldung, dass ich abgebrochen hätte. Mir scheint (ich vermute), dass die Akzeptieren-Message bei meinem Gegenüber entweder nicht ankommt oder meinen PC gar nicht erst verlässt und deshalb die Übertragung nicht gestartet wird. Sicherheitshalber habe ich es noch mit jemand anders ausprobiert: Dasselbe Ergebnis.

Ist Euch so ein Problem und seine Ursache bekannt?

Viele Grüße

nenem
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Autorisierungswirwarr - von nenem - 17.08.2010, 14:42
RE: Autorisierungswirwarr - von Dirtsa - 18.08.2010, 13:02
RE: Autorisierungswirwarr - von nenem - 18.08.2010, 13:14
RE: Autorisierungswirwarr - von Dirtsa - 18.08.2010, 13:21
RE: Autorisierungswirwarr - von nenem - 19.08.2010, 10:40
RE: Autorisierungswirwarr - von Freakazoid - 19.08.2010, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste