Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakte gelöscht & Authorisierungs-Problem
#1
Hallo,

ich benutze Pidgin seit wenigen Tagen. Hab Version 2.7.3 und benutze es mit ein und dem selben ICQ Konto auf 2 PCs (Laptop & Desktop-PC).
Bisher habe ich ICQ 6.5 bzw 7.0 genutzt, alles immer problemlos.

So, jetzt hab ich mich in Pidgin mit meinem ICQ Konto eingeloggt. Hier hab ich ein paar Leute in Gruppen verschoben. Plötzlich waren einige Kontakte (alle aus einer Gruppe) komplett aus meiner ICQ Kontakliste gelöscht.

Was tun? natürlich die Leute einfach wieder adden (dachte ich mir) - aber jetzt ist es leider so, dass ich die Leute adde (egal ob über Pidgin oder ICQ), sie die Anfrage akzeptieren ABER: Ich sehe die Leute als "Anfrage austehend", obwohl sie mich längst angenommen haben. Mach ich es andersherum, also lass ich mich aufnehmen, dann sehe ich die Leute online in der Liste, aber sie sehen mich als "ausstehend"

Hab schon alles abgesucht, aber noch keinen Lösungsweg gefunden. Kann mir irgendjemand helfen??
Zitieren
#2
(24.10.2010, 16:37)Bendix schrieb: Was tun? natürlich die Leute einfach wieder adden (dachte ich mir) - aber jetzt ist es leider so, dass ich die Leute adde (egal ob über Pidgin oder ICQ), sie die Anfrage akzeptieren ABER: Ich sehe die Leute als "Anfrage austehend", obwohl sie mich längst angenommen haben. Mach ich es andersherum, also lass ich mich aufnehmen, dann sehe ich die Leute online in der Liste, aber sie sehen mich als "ausstehend"

Hab schon alles abgesucht, aber noch keinen Lösungsweg gefunden. Kann mir irgendjemand helfen??

Du bist nicht alleine mit dem Problem, aber der Fehler liegt nicht bei Pidgin, sondern bei ICQ selbst. Also abwarten, bis ICQ aus dem Knick kommt...

http://www.icq.com/groups/index.php?act=...p_id=14189

Zitieren
#3
(24.10.2010, 17:11)SMF schrieb: Du bist nicht alleine mit dem Problem, aber der Fehler liegt nicht bei Pidgin, sondern bei ICQ selbst. Also abwarten, bis ICQ aus dem Knick kommt...

Es scheint wohl langsam doch ein Pidgin-Problem zu werden. Es hat jetzt andere Kontakte getroffen, die nicht über ein ICQ-Konto laufen. Genauer gesagt: IRC hat's getroffen. Dabei waren auch alle Chat-Kontakte (doppelklick um in den/die Channel(s) zu kommen) weg. Jetzt beginnt die ganze Bastelei von vorn ... Crying

Hat irgendwer 'ne Ahnung, was Pidgin da nicht vertragen könnte oder was es dafür vertragen könnte? Ich meine, genug Streicheleinheiten kriegt's ja. Kann also nicht daran liegen.
Liebe Grüße
Das Forum-Katerchen =(ö.ö)= *mraunz*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste