Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XMPP-Server mit E-Mail
#1
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich mit meienr Frage hier richtig bin, aber ich wüßte nicht, wo ich sie sonst stellen sollte.

Ich hätte gern einen XMPP-Server über den ich in ICQ und andere Netzwerke mittels Transports gehe. Das ist ja soweit kein Problem.
Problematisch wird es jetzt: Wenn ich nicht mit meinem Computer eingeloggt bin, sollen meine Accounts weiter online sein (eventuell den Onlinestatus ändern) und sobald mich jemand anschreibt, soll der XMPP-Server mir eine E-Mail schicken.
(Ich will meine E-Mails mit einem Smartphone abrufen und möchte so, über Nachrichten informiert werden.)

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann und mit welcher Software (Linux)? Gibt es vielleicht schon so einen Service, der soetwas bietet?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
m@xx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste