Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy-Icons sind weg
#11
Hi,

sorry das hatte ich tatsächlich misverstanden. Ich werde das mit den Formaten der Grafiken mal testen.

Bei der 2.6.6 ist es jedenfalls noch egal wie groß e.t.c. ein Bild war aber wenn es so auch geht bin ich auf jedenfall zufrieden.

Ich melde mich zürück ob es geklappt hat.

Danke schonmal...

Gruß

Atropin
Zitieren
#12
Ok, habe es getestet,

egal ob ich auf 100x100 verkleinere, gif, e.t.c. benutze.... es ist immer das gleiche...

meine Avatare werden von Pidgin nicht an ICQ user und andere Pidgins übertragen wenn ich eine version 2.7.0 oder neuer nehme.... Sad

Käse....

trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch...

Bleibe bei der 2.6.6 bis die aus welchen Gründen auch immer irgend wann mal nicht mehr nutzbar ist.

Gruß

Atropin
Zitieren
#13
Ich habe eben festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Das Buddy-Icon lässt sich in ICQ nicht ändern bzw. wird gar nicht angezeigt. Ist mir etwas unverständlich, dass das angeblich schon seit Version 2.7.0 so sein soll und sich kaum jemand darüber aufregt. Das Feature gehört eigentlich zur Standardausrüstung eines jeden Messengers.

Ist das denn ein allgemein bekanntes Problem bzw. sind noch andere User hier betroffen?
Zitieren
#14
(26.10.2010, 20:05)Revo schrieb: Das Buddy-Icon lässt sich in ICQ nicht ändern bzw. wird gar nicht angezeigt. Ist mir etwas unverständlich, dass das angeblich schon seit Version 2.7.0 so sein soll und sich kaum jemand darüber aufregt.

wahrscheinlich weils nicht bei allen so ist. Seltsam ich bekomm die Buddy Icons angezeigt und auch meine werden angezeigt und ich kann sie auch wechseln und das neue wird auch angezeigt (grad aktuell getestet mit 2.7.4) Dodgy


   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#15
Hmm, okay. Ich habe vorhin einen Buddy gefragt, den ich erst vor rund einem Monat addete. Er sah mein Icon, also muss es vor einem Monat noch funktioniert haben. Das spräche gegen das "seit 2.7.0"-Argument. Ich werde das nachher mal ein wenig testen.

Edit: @Dirtsa: Werden die Icons auch bei anderen Buddys angezeigt, die dich geaddet haben? In den Konteneinstellungen werden Änderungen freilich schon angezeigt, nur andere sehen eben nichts.
Zitieren
#16
(26.10.2010, 20:37)Revo schrieb: Edit: @Dirtsa: Werden die Icons auch bei anderen Buddys angezeigt, die dich geaddet haben? In den Konteneinstellungen werden Änderungen freilich schon angezeigt, nur andere sehen eben nichts.

Hi, genauso ist es, die Änderungen werden zwar bei dir selber, aber nicht bei den anderen die dich geaddet haben angezeigt.

Gruß

Atropin
Zitieren
#17
ja natürlich. Das meinte ich als ich schrieb dass meine angezeigt werden. Damit meinte ich dass sie anderen angezeigt werden!!!
Außerdem habe ich gerade noch jemanden per Teamviewer was geholfen und da konnte ich es sehr gut beobachten. (allerdings braucht es ein paar Minuten bis ein neues Avatar dem anderen auch wirklich angezeigt wird)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#18
Also ich habe das eben mit einer Portable-Version getestet und es funzte nicht. Auch bei 2.7.3 nicht. Erst bei 2.6.6 war's wieder möglich.

Inzwischen weiß ich auch woran es liegt bzw. wie man es umgehen kann. Ich habe ein Ticket dazu gefunden; es lassen sich nur Buddy-Icons mit max. 64x64 Pixeln einstellen. Damit gehts dann auch.
Zitieren
#19
Ich hänge mich mal hier ran:

Ich hab eben mal testweise das Buddy-Icon eines Nutzers ausgeblendet, wie kriege ich das jetzt wieder angezeigt? Das Ausblenden ging im Chat-Fenster per Kontextmenü.
Zitieren
#20
Chatfenster schließen und erneut öffnen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste