Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen werden nicht geschrieben
#1
Hallo!
Kurz vorweg: Ich nutze Pidgin (v.2.6.6) unter Windows XP und das ausschließlich für XMPP.

Ich habe bereits seit der Version 2.6.5 das Problem, dass meine Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Konkret sieht das so aus: ich habe drei Gruppen und will meine Kontakte neu organisieren. Eine Gruppe kann dabei ganz gelöscht werden, die anderen würde ich weiternutzen.

Wenn ich jetzt Gruppen lösche bzw. umbenenne oder einzelne Kontakte in eine andere Gruppe verschieben will dann sieht das zwar erst ganz gut aus, nach einem Neustart von Pidgin ist jedoch alles wieder beim Alten und so als hätte ich niemals Änderungen vorgenommen. Wenn ich eine Gruppe einfach nur umbenenne dann erscheint diese nach einem Neustart als zusätzliche (leere) Gruppe.

Die entsprechenden Dateien (in dem Fall z.B. blist.xml) habe ich auch schon manuell angepasst, dennoch: selbes Ergebnis. Die xml-Dateien sind selbstverständlich auch NICHT schreibgeschützt o.ä.

Plugins sind mittlerweile alle deaktiviert, d.h. die dürften eher nicht der Grund sein. Grundsätzlich zusätzlich installiert sind jedoch das OTR-Plugin (3.2.0) sowie Pidgin Encryption (3.0) ..

Wer kann helfen oder hat eine Idee worans liegen könnte? Bin mittlerweile schon reichlich am verzweifeln!?

Schonmal besten Dank und Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einstellungen werden nicht geschrieben - von rmdev - 23.02.2010, 04:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste