Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Plugin für Gesprächsverlauf (gelöst)
#6
Vielen Dank fürs Testen. Ich habe jetzt von Pidgin Portable auf die Installversion 2.3.1 gewechselt. Nun funktioniert das Plugin wie beschrieben, wirklich toll. Smile Natürlich könnte man es noch etwas verbessern, da das Plugin wirklich nur auf den Beginn der Unterhaltung achtet und nicht auf den Zeitstempel der einzelnen Beiträge.
Beispiel: eine Unterhaltung hat um 18:00 Uhr angefangen und dauert bis 18:30. Wenn ich nun eingestellt habe "Nur Beiträge nicht älter als einen Tag", dann wird mir am nächsten Tag um 17:58 noch die ganze Unterhaltung im Chatfenster angezeigt. Um 18:01 dagegen wird mir gar nichts mehr angezeigt, weil der Startpunkt der Unterhaltung hinter der 24h-Grenze liegt. Ist natürlich praktisch, nur komplette Unterhaltungen einzubinden - aber das hätte man auch andersherum lösen können, indem bis 18:30 jeweils die komplette Unterhaltung vom Vortag (18:00 bis 18:30) eingeblendet wird, danach dann nicht mehr. ... naja ich und meine Sonderwünsche. Wink Ich bin froh, dass es funktioniert. Smile


@danker:
Die älteren Mitschnitte kann ich mir natürlich auch ansehen, habe ähnliche Einstellungen dafür gemacht. Ich finde diese Verlaufssuche auch recht praktisch. Aber hier kam's mir darauf an, dass im neu geöffneten Chatfenster die letzten Unterhaltungen eingebunden werden. Das Standard-Plugin "Verlauf" (History.dll) blendet aber nur die jeweils letzte ein, unabhängig von der vergangenen Zeit, was manchmal unpraktisch ist (zuviel oder zuwenig). Mit "Enhanced History" läuft es besser.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Suche Plugin für Gesprächsverlauf - von RCf - 09.12.2007, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste