Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Plugin für Gesprächsverlauf (gelöst)
#1
Also, was ich suche ist folgendes: ich würde gerne dann, wenn eine neue Unterhaltung startet, einen Teil von früheren Unterhaltungen in dem neuen Fenster eingeblendet sehen. Dann weiß ich besser Bescheid, worüber zuletzt geredet wurde.

Ich weiß, es gibt schon so ein ähnliches Plugin namens "Verlauf". Dieses ist aber nicht konfigurierbar (?) und blendet immer nur die jeweils letzte Unterhaltung ein. Das ist natürlich gut gemeint, aber manchmal auch unpraktisch. Wenn zwischenzeitlich das Chat-Fenster geschlossen wird, beginnt auch eine neue Unterhaltung, unabhängig von der vergangenen Zeit (das kann auch nur eine Minute sein).
Ich würd's viel praktischer finden, wenn man einstellen könnte, wieviele Minuten oder Stunden rückwirkend angezeigt werden. Bei Miranda (den hab ich verbannt) ging das prima, da hab ich gesagt "letzte Stunde einblenden". So kann man auch mal das Fenster kurz schließen oder einen Systemabsturz "überleben" und hat danach trotzdem alles auf einen Blick, was zuletzt (zeitlich!) gesagt wurde.

Also ... gibt's das?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Plugin für Gesprächsverlauf (gelöst) - von RCf - 08.12.2007, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste