Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Portable 2.5.8
#6
hmmm.... mit dem Problem habe ich auch immer zu kämpfen, passend dazu habe ich im Netz gerade diesen Spruch gefunden:
Zitat:Versuchst du etwas Idiotensicher zu machen, beweist dir Gott, dass er noch bessere Idioten bauen kann.

Meine Lösung ist ein Programm welches nur den Pfad zur alten Portable Version braucht und dann die UserDaten automatisch in die Neue Portable kopiert. Wer lesen und denken kann sollte damit zurecht kommen (sollte!).
Wer es sich mal anschauen will, kann sich ja meine Portable Version aus der Signatur ziehen, dieses Tool sollte eigentlich nicht nur mit meiner Version laufen.

Die andere Möglichkeit wäre ja bei einer neuen Pidgin Version die Neuen Dateien einfach in die AltePidgin Version zu kopieren, zu 99% dürfte es auch keine Probleme geben, aber wenn mit der Zeit mal Alte Dateien rausfallen ohne ersetzt zu werden sammelt man immer mehr Müll an. Wenn man mit Plugins arbeitet wird es noch schneller zu MüllFehlern kommen. Das wird auch das generele Problem mit einen AutoUpdate von Haus aus sein, dafür müßte man erst klare PluginRegeln anwenden und und und...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pidgin Portable 2.5.8 - von Dirtsa - 29.06.2009, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste