Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OTR-Plugin in Verbindung mit Miranda-Client
#3
Hallo! Tut mir leid wegen der späten Antwort. Ich war aufgrund meiner Diplomarbeit in der letzten Woche sehr beschäftigt. Morgen auch wieder... aber es geht voran.

Zum Thema. Das Plugin nohtml für Miranda kenne ich. Und es nützt absolut nichts. Ich habe parallel Miranda installiert, mich von dort mit einem zweiten ICQ-Account angemeldet und lustig auf demselben Computer mit Pidgin kommuniziert. Ganz egal, wer die Unterhaltung anfängt, welche Optionen ich in nohtml setze, es ändert nichts. Bzw. es ändert schon was, aber das hat keine Auswirkungen auf das OTR-nach-HTML-Problem, da anscheinend auch nohtml in der falschen Reihenfolge mit der Entschlüsselung ausgeführt wird. lediglich im unverschlüsselten Modus werden einige (andere) HTML-Konstrukte von Pidgin korrekt umgewandelt, z.B. die Linie mit <hr>.

Übrigens funktioniert es mit Adium (das auch libpurple vom Pidgin-Team nutzt) zu Miranda perfekt. Die haben allerdings eine eingebaute OTR-Funktion. Vielleicht ist da die Reihenfolge in der Ausführung der Verschlüsselung richtig herum, denn bei Pidgin wird es ja über ein Plugin gemacht.

Vermutlich wird es nur gehen, wenn ich für Pidgin ein Plugin schreibe, dass diese grässlichen HTML-Entitys entfernt, bevor verschlüsselt und gesendet wird.^^
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste