Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Birthday Reminder
#32
(05.02.2009, 22:25)Freakazoid schrieb:Na ich weiß ja nicht, was du alles weißt. Wink
Aber libgtk2.0-dev brauchst du auf jeden Fall auch weil Pidgin und auch das Plugin nun mal GTK+ benutzen. :>
apt-get build-dep pidgin könnte den Teufelskreis mit einem Schlag auflösen.
Warum dein Paketmanager sagt, dass das nicht installiert werden soll weiß ich allerdings nicht.

Und mit der Fehlermeldung....das denke ich mir auch jedesmal....aber es machen alle so...man hat sich halt dran gewöhnt, immer wenn configure rummeckert, dass was fehlt "xyz-dev" installieren.

build-dep...Ich wusste, dass ich was übersehen hatte. Danke. 121 MB Plattenplatz verholzt, aber mal sehen obs klappt Smile
Aus irgendeinem Grund sind einige Pakete zwar nicht authentifiziert, aber ich hab mal den unsäglichen Versuch gestartet, es zu installieren Smile
€: Fein.../configure findets immer noch nicht. Selbe Fehlermeldung wie zuvor.
€2: Haha, witzig. Kein Wunder, wenn build-dep "pidgin-dev" nicht installiert. Nächster Versuch.
€3: Strike! Danke für die Hilfe Smile
Ach mir tuts ja schon leid dich weiter zu nerven, aber das Plugin taucht nicht auf!
nicht in /usr/lib/purple-2/ noch in /usr/lib/pidgin - nirgends eine birthday.so - auch nicht im /src-Ordner..
Ich habe ./configure, make und make install "gemacht", stimmt doch?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung: Birthday Reminder - von Freakazoid - 26.01.2009, 16:01
RE: Vorstellung: Birthday Reminder - von Dirtsa - 07.02.2011, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste