Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.5.3 Verbindung zum Server verloren
#1
servus,

seit der version 2.5.2 habe ich, version übergreifend (nutze nun 2.5.3), folgendes problem wenn ich mich mit meinem icq-acc. einloggen will: "Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf ihrem Computer unterbrochen."

nebenbei habe ich auch noch icq un qip installiert, doch dies befindet sich  schon länger auf meinem PC. daher schließ ich aus, dass die programme die verbindung unterbrechen könnten. wenn ich mich mit pidgin einlogge, is die verbindung für wenige sekunden aktive, das sehe ich daran, dass ich offline nachrichten erhalte. kurz danach sehe ich die oben angegebene fehlermeldung. großartig habe ich zuvor nix an pidgin geändert, ausser dass ich unter: konto bearbeiten > erweiter > benutze immer die aim/icq proxyserver(..) option, aktiviert habe. doch auch als ich dies rückgänig gebmacht habe, erscheint immer noch die fehlermeldung. kurioserweise is dieses problem nich dauerhaft. ab un an verbindet sich pidgin doch, zeitunabhängig ...
hijack, ad-adware un SSYD habe ich gerade durchlaufen lassen, doch die haben auch nix festgestellt. daher: brauch ich umbeding hilfe.

ich nutze jetz pidgin 2.5.3 unter win/vista

danke.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2.5.3 Verbindung zum Server verloren - von kopfuss - 23.12.2008, 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste