Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich Probleme unter Linpus Linux: IRC fehlt, Icq geht nicht...
#1
Hallo,
ich habe auf meinem Acer Aspire One Pidgin installiert (Linpus lite). Nach kurzer Zeit liefen alle benötigten Protokolle problemlos. Gestern Abend wollte ich das Programm starten und stehe vor folgenden Problemen:

ICQ: Kein Einloggen mehr möglich. (Fehlermeldung sinngemäß: …alte Version…)
IRC: Protokoll ist nicht mehr vorhanden (Auch bei der Neuanlage von Konten nicht mehr. Ingesamt sind nur noch 7 Protokolle in der Liste).
Das Programm ist jetzt englisch (Ich bilde mir fest ein, dass es vorher deutsch war?).
MSN und AOL funktionieren weiterhin problemlos.

Eine Neuinstallation von Pidgin und libpurple (jeweils in der aktuellen Version) habe ich versucht, hatte jedoch keinen Effekt. Als mögliche Ursache für die Probleme fällt mir nur der Live-Updater von Linpus ein. Der hat gestern ein Update für die Acer-IM-Suite (die ich eigentlich deinstalliert hatte) installiert. Ansonsten hatte ich keine Änderungen am System vorgenommen.

Irgendwie sieht es so aus, als hätte ich plötzlich eine andere Version von Pidgin auf dem Rechner, aber die Info im Programm und auch der Paketmanager zeigen weiterhin die aktuelle Versionsnummer an.

Hat irgendjemand eine Idee?
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzlich Probleme unter Linpus Linux: IRC fehlt, Icq geht nicht... - von TT - 13.08.2008, 22:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste