Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenübertragung --- wird abgebrochen, wenn ich was verschicke
#3
(30.06.2008, 20:46)Meteorologe schrieb:...denn ich hab mir selbst was als Test zugeschickt von ICQ auf MSN und es hat auch nicht funktioniert...

Ich denke nicht, dass das jemals funktionieren wird. Dateien können nur innerhalb eines Protokolls verschickt werden. Deine ICQ Nummer sieht doch deine MSN Nummer gar nicht! (ICQ kann AIM sehen, MSN kann Yahoo! sehen, aber das ist auch schon so ziemlich alles was als "crossover" funktionieren sollte)

Ansonsten müssen halt wie üblich bei direkten Verbindung Ports freigeschaltet und weitergeleitet werden. Am einfachsten geht das, vorausgesetzt du hast einen UPnP fähigen Router, indem du bei Pidgin "Einstellungen -> Netzwerk -> Automatischer Router-Port-Weiterleitung aktivieren" anhakst. Beim starten sendet Pidgin dann immer einen Request an deinen Router einen Port an deinen Rechner weiterzuleiten. Ansonsten kannst du im ICQ Protokoll noch wie Feakazoid es geschrieben hat aktivieren, dass deine Dateien über den AOL Proxy gesendet werden (und AOL damit machen kann, was immer sie wollen!)

Die Peer-2-Peer Dateiübertragung wie man sie in ICQ findet wurde für das vertrauensselige Internet gemacht, dass es mal vor ca 10 Jahren war, als noch nicht jeder hinter einem Router war, sondern man sich gegenseitig mit der IP gekannt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste