Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche: Statistik-Plugin
#7
Python wurde auch als Lernsprache entwickelt. Von daher dürfte das nicht wirklich schwer fallen, und es freut mich, dass jemand mal nicht mit Java oder gar C/C++ einsteigt. Durch die Pythonsyntax lernt man zwangsweise einen lesbaren Programmierstil und macht sich nicht die Java-Marotten zu eigen. Erinnert mich ein bisschen an Pascal damals ... oder Basic, noch damaliger. Wink Das hatte sogar noch Zeilennummern. Big Grin

@bjoerns: Das von mir genannte Buch setzt ein paar grundlegende Kenntnisse voraus. Sowas wie eine Schleife oder if-Bedingung müsstest Du schon kennen. Alles darübergehende wird aber vermittelt.

Zum Thema: ich guck mal demnächst bei dem Statistikplugin von Miranda rein. Früher hatte ich mal eins benutzt, aber das mag vielleicht ein anderes Plugin gewesen sein. Aber wir müssen es ja nicht kopieren, sondern können es sogar besser machen. Sobald ich Zeit hab (leider erst ab Freitag), entwerf ich eine Struktur und Grundfeatures, mit denen es losgehen soll. Wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
suche: Statistik-Plugin - von bjoerns - 06.04.2008, 19:14
Re: suche: Statistik-Plugin - von alexprasse - 06.04.2008, 19:29
Re: suche: Statistik-Plugin - von bjoerns - 07.04.2008, 19:12
Re: suche: Statistik-Plugin - von RCf - 08.04.2008, 13:27
Re: suche: Statistik-Plugin - von alexprasse - 08.04.2008, 13:54
Re: suche: Statistik-Plugin - von bjoerns - 08.04.2008, 15:03
Re: suche: Statistik-Plugin - von RCf - 08.04.2008, 15:38
Re: suche: Statistik-Plugin - von bjoerns - 08.04.2008, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste