Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin, ICQ und MD5 Hash für Passwort
#3
Hallo,

der Sinn in der Übertragung des Passwortes als MD5 Hash ist das niemand Dein Passwort kennt, sondern nur den Hash (Einwegfunktion). Ich bin häufig in offenen Wlans unterwegs, da würde dann mein Passwort im Klartext durch die Gegend fliegen. Theoretisch kann man sich vielleicht mit dem Hash und einem ICQ Client anmelden, aber nichts verändern, da man das echte Passwort immer noch nicht kennt.

Miranda zum Beispiel oder der originale ICQ-Client machen das so, deswegen vermisse ich diese Option bei Pidgin.

Alexander Pietsch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Pidgin, ICQ und MD5 Hash für Passwort - von xabbu - 29.02.2008, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste