Umfrage: Funktioniert der Facebook-Chat mit deinem Pidgin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
keine Ahnung
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!?
#1
Question 
Hallo allerseits,

seit Anfang Juli 2015 funktioniert ja der Facebook-Chat mit Pidgin nicht mehr, wie leider zu erwarten war: Pidgin (aktuelle Version 2.10.9 unter Ubuntu 14.04) versucht ewig lange, eine Verbindung aufzubauen und meldet schließlich "Server closed the connection"

Nun finde ich aber extrem merkwürdig:

Der Facebook-Chat funktioniert immer noch perfekt auf meinem alten Rechner mit Pidgin 2.6.6 unter Ubuntu 10.04, der seit Jahren keine Updates bekommen hat (und eigentlich gar nicht mehr online gehen sollte).

Wie ist das möglich? Ist XMPP von facebook.com abgeschaltet oder nur modifiziert/versteckt worden – warum funktioniert es mit der jahrealten Pidgin-Version? Ich habe sämtliche Einstellungen verglichen, sie sind identisch. Und trotzdem konnte ich eben gerade wieder via Pidgin und Facebook auf meinem alten Rechner fröhlich chatten, und auf dem aktuellen Rechner nicht.

Folgende Plug-ins sind im Pidgin 2.6.6 aktiv: Autoaccept, Buddy State Notification, Contact Availability Prediction, History, Off-the-record Messaging, Psychic Mode, Voice/Video Settings.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!? - von w-sky - 04.09.2015, 08:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste