Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype-Plugin: Muss Hintergrundmodus immer wieder bestätigen
#7
(05.01.2012, 05:40)Lesiki schrieb: Was bitte ist ein UI-Tag? Was muss ich löschen und was reinschreiben?
Vorab: Wenn du dich so wenig auskennst, empfiehlt es sich unbedingt, bevor du an der Datei herumbastelst, diese zu sichern.

In der von mir genannten Datei (config.xml), die sich auf deinem Computer befindet, gibt es Schlüsselwörter die mit < und > (öffnet) bzw. </ und > (schließt wieder) eingerahmt sind. Eines dieser sog. Tags (Plural von Tag, nicht zu verwechseln mit dem Kalender-Tag) heißt UI. Innerhalb dessen der von mir genannte Code (Code=Befehlsabfolge einer Programmiersprache) einzufügen wäre (also nach dem <UI> aber noch vor dem </UI> und nicht innerhalb anderer Tags).
ABER:
Wie ich erwähnte, funktioniert das (bei mir zumindest) gar nicht und hier wäre Stefanos gefragt, der zuerst darauf verwies:
(09.12.2011, 17:34)Stefanos schrieb: Einfach mal die XML Datei von Skype editieren, damit es dauerhaft bleibt.
Siehe http://code.google.com/p/skype4pidgin/is...ail?id=160

Falls er nämlich diese Lösung tatsächlich verwendet und es bei ihm wirklich geklappt haben sollte, könnte er ja freundlicherweise den funktionierenden Tag nennen, den er verwendet.


Bei näherem Betrachten sehe ich aber gerade meinen Fehler.
Der sonderbare Pfad enthält ja maskierte Hex-Werte (3A, 29, 20 etc.) und ist für ein englisches 64-Bit System gedacht.
Es hieße unmaskiert:

C:\Program Files (x86)\Pidgin\pidgin.exe

Ich habe das "(x86)" stehen gelassen und nur das "Program Files" zu "Programme" geändert. Das kann ja nicht klappen.
Ich werde das nachher mal testen.
Und tatsächlich, damit geht es. So ein billiger Fehler. Peinlich.
Also:

Code:
<SilentModeOn>
      <C.3A.5CProgramme.5CPidgin.5Cpidgin.2Eexe>1</C.3A.5CProgramme.5CPidgin.5Cpidgin.2Eexe>
</SilentModeOn>

das muss z.B. unmittelbar vor das </UI> eingetragen werden.
Zur Erklärung der Hex-Werte:
.3A=:
.5C=\
.2E=.
Der Punkt (zur Hex-Maskierung) hat mich durcheinandergebracht Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Skype-Plugin: Muss Hintergrundmodus immer wieder bestätigen - von franc - 05.01.2012, 08:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste