Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktanfrage - Mehr informationen über Anfragenden
#1
Hallo

ich bastle gerade an einem kleinen Spam-Anfragen-Blocker für ICQ (ja, ich weiß, da gibts schon diverse Plugins, aber ich hab noch keins gefunden, das genau das macht was ich will und außerdem will ich es als Übung mal selber probieren^^)

Anfragen blockieren klappt schon, allerdings werden momentan noch pauschal alle geblockt, was natürlich nicht mein Ziel ist. Nun hänge ich aber an dem Problem, dass ich es nicht schaffe, weitere Informationen über den anfragenden User zu ermitteln.
In erster Linie interessieren mich:
  • der Username (also nicht die ICQ-Nr.)
    Bisher hab ich es nur geschafft, den Alias von Leuten aus meiner Kontaktliste zu ermitteln, aber ich brauch hier ja eine Methode, die auch für User funktioniert, die nicht in meiner Liste stehen
  • der Kontakt-Anfrage-Text
    Da hab ich überhaupt nichts gefunden, ist es möglich auf den zuzugreifen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann Smile

EDIT: hab ganz vergessen zu erwähnen: Ich programmier in C
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kontaktanfrage - Mehr informationen über Anfragenden - von Zandru - 21.03.2011, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste