Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visueller Hinweis bei neuer Nachricht
#2
(16.12.2007, 23:23)MrMister schrieb:1. Ich habe an meinem PC keinen Sound, d.h. ich höre nicht, wenn eine neue Nachricht eintrifft. Wenn ich ein Chatfenster offen habe und zwischendurch etwas anderes mache, z.b. surfen, dann verdeckt der Browser gerne mal das Chatfenster. Ohne Ton kriege ich jetzt aber nicht mehr mit, ob mein Partner was schreibt, da das Fenster nicht in den Vordergrund tritt oder in der Leiste blinkt wie bei anderen IMs (sondern nur, wenn es komplett geschlossen wurde). Kann man das irgendwie beheben oder muss ich damit lebe?

Hast du das Plugin "Benachrichtigung" aktiviert ? Wenn nein, dann über den Menüpunkt "Werkzeuge" in der Buddy-Leiste und "Plugins" mal aktivieren und in den Einstellungen schauen, ob dir das weiterhilft.

Zitat:2. Gibts eine Möglichkeit die Größe der Kontakte in der Liste zu ändern? Habe ziemlich viele und würde sie gerne kleiner anzeigen lassen, so dass mehr Leute gleichzeitig einzusehen sind.

Wie oben, hier nur das Plugin "Pidgin GTK+ Themenkontrolle" aktivieren und in den Einstellungen unter den Punkt "Allgemein" die GTK+-Schrift aktivieren und dort u.U. eine andere Schrift und Größe für das Thema einstellen. Dies wirkt sich auch auf die Buddy-Liste aus.

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Visueller Hinweis bei neuer Nachricht - von alexprasse - 16.12.2007, 23:37
Re: Visueller Hinweis bei neuer Nachricht - von rohieb - 18.12.2007, 02:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste