Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Pidgin Forum
Dateien nur einzeln senden/empfangen - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Dateien nur einzeln senden/empfangen (/showthread.php?tid=920)

Seiten: 1 2


Dateien nur einzeln senden/empfangen - Windows NT - 10.02.2010

Hi

Gibts eine Lösung, außer ICQ5.x zu starten, um mit Pidgin mehrere Dateien auf einmal zu senden oder empfangen? Weil jedes Mal beim reinziehen ins Chat-Fenster noch immer auf Ok zu bestätigen ist auf Dauer was nervig.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - BattleMage - 10.02.2010

Packen.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - Windows NT - 12.02.2010

Meinte eigentlich eine DAU-taugliche Methode, für die, die gerade mal wissen, wie PC und ICQ angeht


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - lars - 12.02.2010

Da würde nur ein Plugin bleiben.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - Windows NT - 13.02.2010

Gibt es was?


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - Dirtsa - 17.02.2010

nein, bisher scheint es kein Plugin dafür zu geben. Aber ich vermute dass die Bedienung über ein Plugin bestimmt nicht viel einfacher wäre als einfach mehrere Dateien zu packen.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - BattleMage - 17.02.2010

Also gerade mal getestet:
Wenn ich mehrere Dateien ins Chatfenster ziehen dann kommt weder eine Abfrage ob ich die wirklich senden will noch beschwert er sich, dass ich mehr als eine Datei da rein ziehe.
Getestet habe ich das Ganze mit dem XMPP Protokoll.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - lars - 17.02.2010

Also im ICQ klappt es bei mir nicht.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - Windows NT - 19.02.2010

Ja bei mir ja auch nicht. Jabber (oder xmpp wie es Pidgin nennt) hat bei mir nur einer. Und bis ich einem DAU erklärt hab, wie er was packt, hab ich lieber ICQ gestartet.


RE: Dateien nur einzeln senden/empfangen - lars - 19.02.2010

Nur mal so am Rande, das Protokoll heißt offiziell XMPP.