Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateien nur einzeln senden/empfangen
#1
Hi

Gibts eine Lösung, außer ICQ5.x zu starten, um mit Pidgin mehrere Dateien auf einmal zu senden oder empfangen? Weil jedes Mal beim reinziehen ins Chat-Fenster noch immer auf Ok zu bestätigen ist auf Dauer was nervig.
Zitieren
#2
Packen.
Zitieren
#3
Meinte eigentlich eine DAU-taugliche Methode, für die, die gerade mal wissen, wie PC und ICQ angeht
Zitieren
#4
Da würde nur ein Plugin bleiben.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Gibt es was?
Zitieren
#6
nein, bisher scheint es kein Plugin dafür zu geben. Aber ich vermute dass die Bedienung über ein Plugin bestimmt nicht viel einfacher wäre als einfach mehrere Dateien zu packen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Also gerade mal getestet:
Wenn ich mehrere Dateien ins Chatfenster ziehen dann kommt weder eine Abfrage ob ich die wirklich senden will noch beschwert er sich, dass ich mehr als eine Datei da rein ziehe.
Getestet habe ich das Ganze mit dem XMPP Protokoll.
Zitieren
#8
Also im ICQ klappt es bei mir nicht.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Ja bei mir ja auch nicht. Jabber (oder xmpp wie es Pidgin nennt) hat bei mir nur einer. Und bis ich einem DAU erklärt hab, wie er was packt, hab ich lieber ICQ gestartet.
Zitieren
#10
Nur mal so am Rande, das Protokoll heißt offiziell XMPP.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste