Pidgin Forum
Webcam übertragung? - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MSN (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Webcam übertragung? (/showthread.php?tid=466)



Webcam übertragung? - poeli - 03.11.2008

Hallo,
ist es möglich eine Webcam Unterhaltung zu führen?
Brauche ich dafür ein Plugin?  ???
Wenn nein wann wir es möglich sein?


Re: Webcam übertragung? - Freakazoid - 03.11.2008

Das soll in Pidgin 3 implementiert sein.Wie lange das noch dauert, weiß niemand.


Re: Webcam übertragung? - poeli - 03.11.2008

OK, verstehe. Danke.  :-X


Re: Webcam übertragung? - alexprasse - 03.11.2008

Na ja, sagen wir mal so, einen rudimentären Ansatz gibt es schon ... schau mal hier: http://www.pidgin-im.de/?p=169 ... aber wie im Artikel schon erwähnt, die "Unterhaltung" wird nicht über Pidgin oder das betreffende Protokoll direkt abgewickelt, sondern über die Seite von fonomo mit Hilfe des AdobeFlash-Player ... aber testen kann man(n) es ja mal  Wink