Pidgin Forum
Neue Nachricht-Popup- - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Probleme (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Neue Nachricht-Popup- (/showthread.php?tid=454)



Neue Nachricht-Popup- - sinalco - 20.10.2008

Hi, hoffe bin hier richtig.

Bin seit kurzem Pidgin-User. Finde es eigentlich ganz super, bloß wie schaltet man das  aus, wenn man eine neue Nachricht erhält, dass sich das Chatfenster automatisch öffnet.


Re: Neue Nachricht-Popup- - Freakazoid - 20.10.2008

Werkzeuge -> Einstellungen -> Schnittstelle -> Neue IM-Gespräche verstecken -> "Immer"


Re: Neue Nachricht-Popup- - janni - 25.01.2009

und wenns dann immer noch aufpopt?? so wie bei mir^^""


Re: Neue Nachricht-Popup- - BattleMage - 10.02.2009

Der Bug existiert seit der Version 2.5.2 und konnte bisher noch nicht behoben werden.


Re: Neue Nachricht-Popup- - Dirtsa - 11.02.2009

also bei mir funktioniert es mit Werkzeuge -> Einstellungen -> Schnittstelle -> Neue IM-Gespräche verstecken -> "Immer". Es poppen keine neuen Gesprächsfenster auf.
Lediglich die Guifications poppen auf (aber das hab ich ja auch so eingestellt und gewünscht) und im Systemtray ändert sich das Symbol und zeigt mir an, dass ungelesenen Nachrichten vorhanden sind.

Übrigens gerade in IRC,MSN und ICQ getestet^^


Re: Neue Nachricht-Popup- - BattleMage - 12.02.2009

Es liegt wohl am Client des Gegenüber. Mich hat heute jemand über Meebo angesprochen. Das Fenster ist nicht automatisch aufgepoppt. Nutzt der andere Pidgin poppt es reproduzierbar auf.


Re: Neue Nachricht-Popup- - Freakazoid - 12.02.2009

Hast du das Plugin "Gesprächsvorhersage-Modus" aktiviert?


Re: Neue Nachricht-Popup- - Dirtsa - 13.02.2009

Ergänzung: mein "Testkandidat" gegenüber hat definitiv  in allen 3 Protokollen (MSN,ICQ uns IRC) auch Pidgin genutzt! und nix poppte auf bei der Einstellung  8)


Re: Neue Nachricht-Popup- - BattleMage - 16.02.2009

Den Paranoia Modus habe ich natürlich nicht an. Ich habe es gerade nochmal versucht: XMPP, von Version 2.5.2 zu Version 2.5.4. Ergebnis: Es kommt ein Popup. Von Version 2.5.4 zu 2.5.4 das Gleiche. Hier das Ticket: Pidgin Trac

Screeshots der Einstellungen:
[Bild: pidgin_settingsocex.png]
[Bild: pidgin_pluginswhhh.png]

Bei den Plugins ist von denen die drüber bzw. unter den sichtbaren sind nichts aktiv.