Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Nachricht-Popup-
#1
Hi, hoffe bin hier richtig.

Bin seit kurzem Pidgin-User. Finde es eigentlich ganz super, bloß wie schaltet man das  aus, wenn man eine neue Nachricht erhält, dass sich das Chatfenster automatisch öffnet.
Zitieren
#2
Werkzeuge -> Einstellungen -> Schnittstelle -> Neue IM-Gespräche verstecken -> "Immer"
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
und wenns dann immer noch aufpopt?? so wie bei mir^^""
Zitieren
#4
Der Bug existiert seit der Version 2.5.2 und konnte bisher noch nicht behoben werden.
Zitieren
#5
also bei mir funktioniert es mit Werkzeuge -> Einstellungen -> Schnittstelle -> Neue IM-Gespräche verstecken -> "Immer". Es poppen keine neuen Gesprächsfenster auf.
Lediglich die Guifications poppen auf (aber das hab ich ja auch so eingestellt und gewünscht) und im Systemtray ändert sich das Symbol und zeigt mir an, dass ungelesenen Nachrichten vorhanden sind.

Übrigens gerade in IRC,MSN und ICQ getestet^^
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Es liegt wohl am Client des Gegenüber. Mich hat heute jemand über Meebo angesprochen. Das Fenster ist nicht automatisch aufgepoppt. Nutzt der andere Pidgin poppt es reproduzierbar auf.
Zitieren
#7
Hast du das Plugin "Gesprächsvorhersage-Modus" aktiviert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Ergänzung: mein "Testkandidat" gegenüber hat definitiv  in allen 3 Protokollen (MSN,ICQ uns IRC) auch Pidgin genutzt! und nix poppte auf bei der Einstellung  8)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Den Paranoia Modus habe ich natürlich nicht an. Ich habe es gerade nochmal versucht: XMPP, von Version 2.5.2 zu Version 2.5.4. Ergebnis: Es kommt ein Popup. Von Version 2.5.4 zu 2.5.4 das Gleiche. Hier das Ticket: Pidgin Trac

Screeshots der Einstellungen:
[Bild: pidgin_settingsocex.png]
[Bild: pidgin_pluginswhhh.png]

Bei den Plugins ist von denen die drüber bzw. unter den sichtbaren sind nichts aktiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste