Pidgin Forum
dateitransfer zu icq funzt nicht - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Protokolle (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MSN (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: dateitransfer zu icq funzt nicht (/showthread.php?tid=16)



dateitransfer zu icq funzt nicht - muaddib - 31.08.2007

der datei-transfer zum original-icq-client funktioniert bei mir nicht. es kommt ständig die fehlermeldung, dass mein gegenüber den transfer abgebrochen hätte, obwohl dort noch nichtmal die anfrage eines transfers ankommt.

jemand ne idee, woran es liegt?


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - alexprasse - 31.08.2007

Handelt es sich denn hierbei um ICQ6 ?

Wenn ja, dann hat nicht nur Pidgin dieses Problem ... bei anderen Messengern wie qip oder Trillian habe ich auch schon vom Problem des Dateitransfers mit ICQ6 gehört.


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - lars - 31.08.2007

Bei Miranda ist es auch so.
Es gibt noch einige Kommunikation Probleme zwischen ICQ 6 udn den Clieten (Awaynachrichten lsen , Dateinversand o.Ä)


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - Tim - 01.09.2007

Aways lesen geht mit Miranda


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - muaddib - 09.09.2007

(31.08.2007, 08:13)alexprasse schrieb:Handelt es sich denn hierbei um ICQ6 ?

ja. also kann man nichts anderes machen als für dateitransfers zu icq6 ebenfalls icq zu benutzen und hoffen, dass sich da bald mal was ändert?


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - alexprasse - 09.09.2007

Ja, leider kann man nichts anderes machen als abwarten ... da aber die Entwickler von Pidgin in den kommenden Wochen und Monaten einige neue Releases veröffentlichen werden, besteht die Chance, das sich daran auch bald was ändert.


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - lars - 14.09.2007

Ist die Funktion bei der neusten vllt schon intgriert?


Re: dateitransfer zu icq funzt nicht - alexprasse - 14.09.2007

Hmh, muss man glaub ich einfach mal probieren ...

Zitat:Some AIM file transfer issues between Pidgin and other clients
  have been fixed. (Kyryll A Mirnenko)

... aus dem Change-Log ...