Pidgin Forum
Einstellungen von Portable übernehmen - Druckversion

+- Pidgin Forum (https://forum.pidgin-im.de)
+-- Forum: Hilfe-Bereich (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://forum.pidgin-im.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Einstellungen von Portable übernehmen (/showthread.php?tid=1143)



Einstellungen von Portable übernehmen - sam - 28.08.2010

hallo,
bisher hatte ich die portable version (2.7.2) und hab mir jezz die normale (2.7.3) geholt da es zB mit Plugins manchmal Probleme gibt bei der Portablen. Wenn ich nicht alles neu einstellen und einrichten müsste, wäre das natürlich optimal. kann ich und wenn ja, welche ordner und dateien muss ich verschieben/ersetzen?

hoffe, das geht.

ps.
pidgin ist zig mal besser als miranda ^^


RE: Einstellungen von Portable übernehmen - blubby - 28.08.2010

.purple-Ordner nach %APPDATA% kopieren...


RE: Einstellungen von Portable übernehmen - sam - 28.08.2010

dangöö ^^


RE: Einstellungen von Portable übernehmen - Dirtsa - 29.08.2010

rein interessehalber: welche plugins machen denn in der portablen Probleme, (und bei der installierten nicht) ? Habe nämlich bisher diesbezüglich noch nix gemerkt Dodgy


RE: Einstellungen von Portable übernehmen - sam - 29.08.2010

bei manchen hab ich zB nur die exe gefunden die dann automatisch installieren will - was nicht geht wenn man 'nur' portable hat.

dann hat guification nach der konfiguration nicht geklappt. ich glaub aber, das hätte schon noch klappen können, aber ich hatte keine lust nach dem problem lang zu suchen. mit der normalen version klappt alles.


RE: Einstellungen von Portable übernehmen - Dirtsa - 29.08.2010

okay, dann liegt es aber weder am Plugin NOCH am portablen sondern daran, dass du nicht wusstest wohin genau die files hingehören. Wink

Ein Plugin mit einer Installations.exe braucht ein installiertes Pidgin, aber .exe Dateien kann man entpacken.

PS: die Plugins die in meinen portablen Version drin sind funktionieren ja auch alle.