Pidgin Forum

Normale Version: Nach Kontakt hinzufügen keine Buddyliste mehr, Onlinestatus wird nicht erreicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute! Nachdem ich einen Freund hinzugefügt habe (MSN-Protokoll), ist Pidgin abgestürzt. Nun bleibt die Kontaktliste weiß und der Anmeldevorgang wird nicht abgeschlossen. Unter dem Reiter "Konten" bleibt mein Profil grau. Ich habe daraufhin die neueste Pidgin-Version installiert. Dies brachte aber keine Abhilfe. Mit dem originalen MSN-Programm funktioniert alles einwandfrei. Aber Pidgin möchte ich nicht missen. Bitte helft mir! Schönen Gruß

Debug-Fenster -> certificate/x509/tls_cached: Peer cert did NOT match cached
Ok, die Ursache dafür war der Name des hinzugefügten Freundes. Pidgin kommt nicht mit 5 Punkten (".....") im Namen zu Recht.
Moin!

Du hast recht, die Kodierung macht immer wieder Probleme.