Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Nachrichten in Buddylist anzeigen
#1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit anzuzeigen wenns es von bestimmten Buddys neue Nachrichten gibt ? Ich habe vorher qip benutzt, wenn mir dort jemand schrieb, war anstelle seines statussymbols ein kleiner blinkender brief zu sehen. bei pidgin hab ich sowas noch nicht entdeckt die einzige möglichkeit außerhalb des chatfensters zu sehen wer schreibt ist snarl bzw. das symbol oben rechts neben dem menü allerdings zeigt mir das nicht an wer geschrieben hat und die snarl nachrichten sind meist schon weg wenn ich mal kurz den raum verlassen hab.
Reply
#2
wenn du die Maus über das Nachrichten-Symbol in der Buddyliste bewegst, erscheint ein Mouseover, in dem steht, wer dir wie viele Nachrichten geschickt hat.
Die andere Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist, neue Nachrichtenfenster zu verstecken (geht über die Einstellungen), dann wird der Name in der Buddy-Liste fett, wenn dir der Buddy was schreibt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du das Chatfenster dann jedesmal schließt, wenn du fertig geschrieben hast.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Image: pidgin.gif]
Reply
#3
hmn okay dann muss ich mich dran gewöhnen. ich fands an qip halt schön auf einen blick auf die buddylist zu sehen wer mir alles geschrieben hat. wär vielleicht ne gute anregung für pidgin 3.0 Wink
aber danke trotzdem für die hilfe
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)