23.02.2011, 19:12
Ich gebe kurz bescheid, dass es bei mir auch wieder funktioniert. (mit den Einstellungen aus meinem ersten Post)
Ich nutze 2.7.10.
Gruß RazooN
Ich nutze 2.7.10.
Gruß RazooN
Probleme mit dem Host
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23.02.2011, 19:12
Ich gebe kurz bescheid, dass es bei mir auch wieder funktioniert. (mit den Einstellungen aus meinem ersten Post)
Ich nutze 2.7.10. Gruß RazooN
28.02.2011, 12:48
Hallo zusammen,
bei mir kommt seit einer Woche auch die Fehlermeldung: Code: Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert Jabber funktioniert ebenfalls nicht. Was kann ich machen?
28.02.2011, 14:14
@atze05
Nutzt du auch 2.7.10 ? Was für eine Meldung kommt denn bei Jabber und wird ein öffentlicher Jabberserver verwendet, wenn ja, welcher?
edit: Sehe gerade, dass die ICQ Webseite auch nicht erreichbar ist. Also scheint da irgendwas nicht i.O. zu sein...
Ich habe den gleichen Fehler. Kann es sein, dass dann einfach der ICQ-Server nicht erreichbar ist und es gar kein Problem mit Pidgin ist? Scheint ja öfter mal aufzutreten und dann wieder zu verschwinden. Oder gibt es da irgendeine Lösung? Auszug aus dem Debug-Log: Code: (22:14:36) proxy: Connecting to api.login.icq.net:443. (10.06.2011, 23:20)bur schrieb: edit: Sehe gerade, dass die ICQ Webseite auch nicht erreichbar ist. Also scheint da irgendwas nicht i.O. zu sein...Aktuell sind die ICQ-Server definitiv down (mit ICQ Original Client auch geprüft) aber Pidgin hatte bereits immer mal wieder Probleme mit SSL bei ICQ die letzten Tage und Wochen laut Log. (reconnects) Zitat:Oder gibt es da irgendeine Lösung?Erstmal nur abwarten und Tee trinken. Eventuell hoffen das die nichts am Protokoll fummeln. Siehe auch http://www.icq.com/ Edit: Update: ICQ geht wohl wieder seit 11.06.2011
Das Problem ist wieder da, zumindest bei mir.
Zitat: MEINE-ICQ-NUMMER abgemeldet Meine Einstellungen Server: slogin.icq.com Port: 5190 Verbindungssicherheit: Verschlüsselung benutzen, wenn verfügbar clientLogin benutzen: aktiviert Proxy für Dateiübertragungen: aktiviert Habe den Server zu login.icq.com geändert, die Verbindungssicherheit auf keine Verschlüsselung gesetzt und wahlweise den clientLogin und Proxy für Dateiübertragungen aktiviert/deaktiviert. Es erscheint weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Code: Pidgin Debug Log : 14.06.2012 17:29:16 EDIT: Login funktioniert wieder. Es lag nicht an Pidgin. Es war auch kein Login über Miranda, Trillian, ICQ-Original etc. möglich. Das Problem lag irgendwie bei den Anbietern Vodafone und 1&1. Diverse Websites wie Meebo, Ebuddy oder einige Onlinegames gingen auch nicht. Einfach "kein ICQ Login" googlen (Letzte 24 Std.), da finden sich massig Beiträge dazu.
Same here.
Zitat:Fehler beim Anfordern von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Verbindung zu api.login.icq.net nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert Hab grade von 2.10.1 auf 2.10.4 upgedated, jedoch ohne erfolg. Einstellungen wie im Wiki: Server: slogin.icq.com Port: 5190 Sicherheit: Verschlüsselung benutzen wenn verfügbar clientLogin: Haken gesetzt Proxy: haken gesetzt Mir drängt sich im moment auf dass es sich um ein generelles Problem handelt. Wahrscheinlich auf seitens des Providers (oder, weniger wharscheinlich, auf ICQ Seite), denn weder Web-ICQ noch der aktuelle ICQ Standardclient können sich connecten. Liegt also diesmal nicht an SSL (wurde auch getestet mit Port 443; Server: login.icq.com; Sicherheit: keine Verschlüsselung; clientLogin sowohl an als auch abgehakt; Proxy: sowohl an als auch abgehakt). Da hilft wohl leider nur warten. ISP: 1und1 Grade getestet von ISP: Telekom --> hier läuft alles ohne Probleme. Hmpf.
21.06.2012, 13:44
@sless
Ruf einfach mal bei 1&1 an. Bei mir trat das Problem in den letzten Tagen auch immer wieder mal auf. Ich habe gestern bei Vodafone angerufen und denen erklärt was los ist. Vodafone hat dann während des Telefonats einen "Port Reset" durchgeführt und im selben Augenblick konnte ich mich wieder einloggen und auch meebo.com etc. ansurfen.
22.06.2012, 09:45
Bei mir läufts seit gestern wieder, ohne selbständig aktiv geworden zu sein.
Auf Nachfrage heute Morgen kam die Auskunft von 1und1 dass ein Problem bestanden hat, das jedoch bereits behoben wurde. In diesem Sinne - es läuft (und behält seinen Status hoffentlich bei). Fröhliches Texten. |
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