Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann nicht zum Jabber Server connecten ? Zertifikat
#1
Ich habe mehrer Accounts auf mehreren Jabber Servern. Aber auf einem mit einer Domain die ich selbst habe und per Jabber.Hot-Chilli.net seit einiger Zeit hosten lasse, komme ich im Pidgin nicht rein.

Ich hab auch so einen Webchat (Jappix) laufen und komme damit auch einwandrei rein. Genau so mit anderen Webchats ala IMO z.b. aber mit Clienten die auf meinem PC installiert sind, wills einfach nicht.

Vor Pidgin hatte ich schon PSI installiert, will auch nicht. Bei PSI kam auf der XML Konsole was von ZLiB Fehler, obwohl Kompression eigentlich bei dem Account aus war.

Jetzt mit Pidgin schimpft er über das Zertifikat, welches das standard Zertifikat von Jabber.Hot-Chilli.net ist, welcher bei einem meiner anderen Accounts bei denen ohne Probleme bei Pidgin ist. Nur der von meiner Domain will nicht, und wie es scheint nur mit Programmen wie PIDGIN, PSI etc. und nicht Web Chats.

Jemand ne Ahnung warum ? Und wo genau kann ich bei PIDGIN z.b. ein Log file finden welches das Problem was ich da habe, evtl. bissel ausführlicher beschreibt ?

Jede Hilfe ist gern willkommen.

Gruss

Wolfseye
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann nicht zum Jabber Server connecten ? Zertifikat - von Wolfseye - 23.10.2012, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste