Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
icq sperrt aus
#6
Technisch gesehen wird es unmöglich sein die Clients auszusperren wenn der Original Client weiterhin funktioniert. Lediglich der Aufwand und die rechtliche Angelegenheit sind dann andere paar Schuhe.

Zitat:Ich denke das wird dazu führen, dass viele Leute ICQ den Rücken kehren und dann hoffentlich auch Jabber umschwenken. Zumindest viele meiner ICQ-Kontake nutzen nicht den original Client und sind sicher auch nicht bereit eine kostenpflichtige Alternative zu installieren.
Es würden viel mehr auf Jabber umsteigen wenn die Clients wirklich mal gut wären. Hab bisher keinen einfachen Jabberclient als Open Source gesehen der das übliche unter allen Systemen unterstützt und dabei modern bzw. ansprechend ist.

Übliche heisst neben Nachrichten, Dateien und Chats auch Audio- und Videochats usw. für alle bekannten Systeme. Vielleicht kommt Pidgin ja irgendwann ma dahin. Big Grin

Wo mich Oberflächen mit Gtk2 oder ähnlich "hässliches" vorallem für Windows nicht stört wollen viele es aus dem Grund nicht nutzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
icq sperrt aus - von Markusm - 10.11.2010, 16:55
RE: icq sperrt aus - von SMF - 10.11.2010, 17:59
RE: icq sperrt aus - von Freakazoid - 10.11.2010, 19:57
RE: icq sperrt aus - von lars - 10.11.2010, 23:48
RE: icq sperrt aus - von bur - 23.02.2011, 00:19
RE: icq sperrt aus - von Stefanos - 23.02.2011, 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste