Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jabber Video-Übertragung legt Pidgin lahm
#1
Hallo,
nachdem ich auf zwei Laptops Ubuntu 10.04 installierte habe, versuche ich nun, den Video Chat unter Jabber zum laufen zu bringen.

Sobald ich im Chat per "Medien -> Videoanruf" die Videoübertragung starte, erhalte ich ein Fenster, indem mein Kamerabild erscheint. Bei meinem Gegenüber öffnet sich kein Fenster. Im Gegenteil: Pidgin reagiert nicht mehr auf Eingaben und hängt sich komplett auf. Somit kann ich den Client eines anderen abstürzen lassen, ohne das dieser sich dagegen wehren kann.

Was hab ihr für Erfahrungen mit der Audio/Video Übertragung unter Pidgin???


Markus

PS: Weiß jemand, wie es mit der Entwicklung der Video Implementierung unter Windows aussieht?
Zitieren
#2
Tritt dieses Problem nur spezifisch bei einem Kontakt auf, oder generell?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
(09.05.2010, 21:27)Lars schrieb: Tritt dieses Problem nur spezifisch bei einem Kontakt auf, oder generell?
Mangels Jabber Kontakte konnte ich bisher nur mit einem Kontakt testen; dort jedoch permanent reproduzierbar.
Zitieren
#4
http://developer.pidgin.im/wiki/GetABacktrace
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste