Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy Info abrufen
#1
Hallo! Habe Pidgin das erstemal installiert und finde es bis jetzt recht gut. Aber leider habe ich folgendes Problem: Gehe ich im Menu beim Buddy bei ICQ auf "Info abrufen" steht im neunen Fenster nur "Empfangen". Zu Beginn klappte es 1mal das er mir die Infos übermittelt hat. Habs auch schon mit Firewall aus versucht. Auch ihne Erfolg. Die Infos im MSN-Bereich sind zwar knapper, aber er verbindet dort wenigstens....

Woran könnte das liegen?

Gruss Flames!
Zitieren
#2
DAs komische ist das ich ab und an 3 bis 4 Leute anziegen kann und dann gehts wieder nicht Sad
Zitieren
#3
Ich denke, es liegt nicht an dir (weder Firewall/Pidgin/etc). Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die ICQ-Server ein Problem haben oder du einfach das Limit von Informationen/Minute überschritten hast. Öffne mal Hilfe->Debug-Fenster und schau nach, ob OSCAR (das ICQ-Protokoll) irgendwas von einem Limit erzählt.

Der "Trick" besteht dann darin, einfach mal ein paar (in der Größenordnung von 10) Minuten lang keine Infos von ICQ anzufordern.

No sé
Zitieren
#4
Mein Birthday Reminder fragt die Buddys alle zwei Minuten ab (sofern es noch welche gibt, die er noch nicht abgerufen hat) und hat keine Probleme. ^^ Das heißt, dass du sie (mindestens) so oft abrufen kannst.

Wenn du den Birthday Reminder aktiviert hast, musst du dich natürlich mit ihm reinteilen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste