Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichtenfenster soll nicht aufpoppen
#1
Hallo,

ich hab mir Pidgin ganz neu installiert.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Allerdings, popt bei mir sofort das Nachrichtenfenster auf, wenn mir jemand schreibt, ich hätte es aber gerne, dass nur im Tray angezeigt wird, dass ne Nachricht vorhanden ist.
Kann man das irgendwo einstellen.
Zitieren
#2
Einstellungen -> Schnittstelle -> Gesprächsfenster -> "Neue IM-Gespräche verstecken:" = "Immer"
Zitieren
#3
ja, diese Einstellung hab ich bereits vorgenommen.
Hilft aber nix
Zitieren
#4
Hm, also ich hab's bei all meinen Pidgin Installationen so eingestellt und da poppt nichts von alleine auf; Außer, es ist schon ein Fenster offen, dann wird automatisch ein neuer Tab hinzugefügt wenn einen jemand neues anspricht.

Mit welchem Protokoll passiert das? ICQ? Hast du irgendwelche Plugins an?
Zitieren
#5
bei ICQ und Skype

An den Plugins hab ich von der Standardinstallation nix geändert.
Zitieren
#6
Also außer dem Skype Plugin nichts zusätzlich installiert.

Passiert das unabhängig davon über welches Protokoll die Nachricht rein kommt? Hat das Fenster den Fokus wenn es aufpoppt oder geht es im Hintergrund auf?
Zitieren
#7
nichts zusätzliches installiert
bei ICQ weiß ich es ned sicher, hab da selten Nachrichten.

Bei Skype immer...
Fenster ist aber im Hintergrund. Erscheint halt in der Taskleiste und blinkt dort
jetzt hab ich es...
bei Skype selbst war eingestellt, dass das Fenster aufpoppen soll und Pidgin hat das dann gemacht.
Jetzt klappt es

Danke für die Unterstützung
Zitieren
#8
Hm, da ich weder Skype noch das Skype Plugin für Pidgin nutze kann ich da leider nicht mehr viel drüber sagen. Du kannst mal ausprobieren ob die Fenster sich ohne das Skype Plugin auch so verhalten.
Wenns nur bei Skype so ist, dann kannst du den Entwicklern ein Ticket schreiben, das sieht ja noch sehr aktiv in der Entwicklung aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste