Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOL System Message
#1
Hallo Ihr,
ich denke Mal, dass ich nicht der Einzige bin, der beim laufenden Pidgin die Information "AOL System Message" nach einen Reconnect der Internetleitung auf seinem Bildschirm bekommt.
Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Mitteilung zu unterbinden, weil es mit der Zeit schon nervig ist. Das Sperren im Menüpunkt im Chatfenster ist vergebens und sonst hätte ich da keine Lösung. Die Einfachste wäre wohl AIM abzuschalten, doch damit wäre das Problem nun auch nicht beseitig :-).

Danke im voraus für eure Hilfe.
Mystica
Zitieren
#2
Kenn ich, unter Miranda hatte ich das Problem ab und an.

Dprt verhält sich der "System-Nachrichten-Verschicker" wie ein normaler Buddy, sprich: ich konnte ihn auf die Ignore-List setzen. Vielleicht gehts unter Pidgin auch, da hatte ich das Problem jedoch noch nicht.
(Hab selten Disconnects ^^)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
moin moin!

Kenne das Problem auch! Leider gibt es bei Pidgin nicht soetwas wie eine Ignor-Liste (oder habe ich sie noch nicht gefunden?)!

Kommt bei mir am Tag sehr selten vor aber in der Nacht ein bis drei mal, für HIlfe / Rat wäre ich auch dankbar!
Zitieren
#4
Versucht mal folgendes:

- in der Buddy-Liste oben auf WERKZEUGE
- dann auf PRIVATSPHÄRE
- dort das AIM-Konto ausgewählt
- dann "Blockiere nur die unten stehenden Benutzer"
- auf HINZUFÜGEN
- und den Benutzernamen AOLSYSTEMMSG eintragen

... hilft bei mir bis jetzt hervorragend, hab nämlich seit dem nie wieder eine Meldung bekommen ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Tipp ist eigl. sehr klever, nur bei mir hilft das gar nicht. Die Message erscheint immer wieder.
Ist wohl ziemlich hartnäckig.

Werde mich mal weiter erkundigen, ob da sonst noch etwas machbares möglich ist.
Zitieren
#6
Du meinst doch aber bestimmt die Meldung:

"AOL System Msg: Your screen name (USERNAME) is now signed into AOL® Instant Messenger ™ in 2 locations. To sign off the other locations, reply to this message with the number 1. Click here for more information."

... wenn ja, hatte ich bisher immer Ruhe, wenn ich mit 1 bestätigt habe ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste