Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: 2 Kleinigkeiten
#1
Also ich habe früher an meinem alten pc schon immer pidgin benutzt bin dann aber wieder wegen ein paar Kleinigkeiten zurück zu icq7.1 gewechselt. Jetzt hab ich mir dann die neuste Version geladen und bin eigentlich sehr zufrieden vor allem mit den großen Möglichkeiten an plugins aber es gibt 2 Dinge die mir probleme machen:

1. das senden von smilies an icq freunde:
ich habe zuerst einmal die alten icq smilies installiert (die gefallen mir einfach)link
soweit so gut das problem ist nur das eben nur einige smilies bei meinem gegenüber richtig dargestellt werden
ich benutze eigentlich nur diese hier:
Code:
:)  ;) :D :P :-* :(
:D und :P werden auch bei meinem gegenüber nicht richtig dargestellt die andern schon (siehe bild)
[Bild: 45-untitled.jpg]
zu dem bild : hab mir einen icq nummer erstellt (hab natürlich smilies aktiviert in icq sieht man ja auch) und habe mir dann von icq die smilies geschickt.
jetzt meine frage das müsste an icq7 liegen bzw an icq generell oder?
andere schrieb weisen wie :d, :-d, :-D gehen genauso wenig wie :D

2. Größe von dem Profilbild
damit, das bild in das ich mit pidgin benutze, in icq7.1 richtig angezeigt wird,
wie große muss es dafür sein? wenn ich nämlich jetzt ein foto bei pidgin einfüge wird dies in icq7 nur sehr kleine angezeigt. ich glaube icq hat die größe des Statusbildes verändert ab der version 7.0. lässt sich da was machen, dass es in der richtigen größe angezeigt wird?

pidgin 2.6.6
icq 7.1 #2096
windows7 ultimate
pidgin smilietheme link
Zitieren
#2
wie die Smileys dargestellt werden, hängt vom jeweiligen Client ab, d.h. wenn : D (ohne Leerzeichen natürlich) nicht als Smiley interpretiert wird, liegt das nicht an Pidgin, sondern am Client vom Gegenüber, weil Pidgin ja einfach nur die einzelnen Symbole als Text durchs Netz schickt und der Client es dann durch Bildchen ersetzt.

Das mit den Profilbildern weiß ich auf die Schnelle nicht auswendig.

(achja, es ist immer nützlich, wenn man in den Betreff vom Beitrag nicht nur reinschreibt, dass man ein Problem hat, sondern auch welches...)

Gruß blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste