Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaträume
#1
Buddys -> Chat hinzufügen -> als Konto ein IRC auswählen

da sieht man dann:
Kanal
Passwort
Alias
Gruppe

Jetzt die Frage:
Bei Kanel gibt man doch #raumname an. kann ich hier auch gleich mehrere räume eintragen, so das ich, wenn ich im pidgin auf ein IRC netzwerk klicke, gleich alle räume betrete die ich eingestellt habe? sonst muss ich wie jetzt immer extra /j #raumname tippen...
[Bild: pidginusr.png]

vielen dank für deine/eure hilfe
Zitieren
#2
wenn du die Chaträume in deiner Buddyliste hast kannst du doch den Haken setzen bei: "Automatisch beitreten".
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
ja aber wie füge ich da noch weitere räume ein, so etwa?

Kanal: /j #raumname,/j #raumname1, /j #raumname2

?
[Bild: pidginusr.png]

vielen dank für deine/eure hilfe
Zitieren
#4
Oben im Reiter gibt es eine Option um neue Chaträume hinzuzufügen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
genau und dann sehe ich:

Chat hinzufügen

Kanal <-- und darum geht es
Passwort
Alias
Gruppe
[Bild: pidginusr.png]

vielen dank für deine/eure hilfe
Zitieren
#6
nein das geht nicht. Du kannst nicht mehrere Chaträume mit einem Rutsch deiner Buddyliste hinzufügen, genausowenig wie du mehrere Buddys mit einem Rutsch deiner Buddyliste hinzufügen kannst, das machst du ja auch einzeln.
Sind die Räume aber erstmal in deiner Buddyliste kannst du jedoch durchaus diese Chaträume automatisch joinen wenn sich das Konto verbindet (wie ich bereits oben erwähnte.)

Auszug aus den Pidgin FAQ
Zitat:Can I automatically join channels on login?

On the buddy list, select Buddies->Add Chat. Use this dialog to add the chat to your buddy list. Once the chat appears in your list, right-click on it and select Auto-Join. The channel will auto-join whenever you sign onto your IRC account.

Mehrere Räume die NICHT in deiner Buddyliste sind (Also Buddys --> Einen Chat betreten) kannst du meiner Meinung nach nicht mit einem Rutsch joinen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Das Plugin IRC-More aus dem momentan neusten Plugin Pack verspricht deinen Wunsch jetzt zu erfüllen. Siehe dazu diesen Post den letzen Punkt der Neuerungen.

Sieht dann so aus (rot markiert)    
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste