Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ram-Verbrauch von Pidgin
#11
Ich hab jetzt konstant etwas zwischen 15 - 20 megabyte.
Ich würde sagen, dass man da nicht meckern kann. Smile

(05.04.2010, 17:54)danker schrieb: hmmm.... bin mitlerweile wieder von Win7 auf XP zurück, und hier habe ich mit dem selben PortablePidgin keine 15MB mehr sondern über 30MB Big Grin Dodgy Huh
Warum hast du denn zurück gewechselt?
Für deine Speicherproblem habe ich allerdings keine Lösung.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#12
(04.04.2010, 20:25)danker schrieb:
(04.04.2010, 12:30)Freakazoid schrieb: Ich glaube ja nicht, dass die Option "IMs automatisch schließen, wenn der Reiter geschlossen wird" viel damit zu tun hat. Wenn die aus ist, wird der Speicher sofort freigegeben und wenn nicht, dann eben 10 Minuten später...also summiert sich das nicht, auf lange Sicht.
Wie kommst du auf 10Min ? bei Twitter zb laufen rund um die Uhr News rein, also wenn Pidgin einen Tag an ist, dann wird dort solange nichts aus dem Speicher freigegeben (deswegen habe ich das ganze ausgestellt). Bei normalen IM hat es bei mir die Reiter auch länger als 10Min offen gehalten, je nachdem wieviel ich mit einen Kontakt geschrieben habe kommen dort auch einges an Text zusammen.....
...und KB gibt auch MB Wink

Ja, logisch...wenn was geschrieben wird, wird die Konversation nicht geschlossen...was erwartest du denn?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
(05.04.2010, 20:43)Lars schrieb: Warum hast du denn zurück gewechselt?
Für deine Speicherproblem habe ich allerdings keine Lösung.
Um es kurz zu halten, weil XP besser zu meinen Bedürfnissen passt und mir win7 keine relevanten Vorteile bietet.
Das andere ist auch kein Speicherproblem nur eine interessant Anomalie zum Topic.


(05.04.2010, 21:07)Freakazoid schrieb: Ja, logisch...wenn was geschrieben wird, wird die Konversation nicht geschlossen...was erwartest du denn?
Nichts anderes, deswegen meine ich ja das diese Option nicht irrelevant für den Speicherverbrauch ist.
Zitieren
#14
Warum? Es macht doch (auf lange Sicht) keinen Unterschied, ob der Speicher sofort freigegeben und dann wieder angefordert oder gar nicht erst freigegeben wird?
Außer vielleicht, dass durch Speicherlecks jedes Mal ein kleines bisschen mehr Speicher genutzt wird. Das hat allerdings nur indirekt mit der Option zu tun.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Ich hab etwa 13MB durschschnittlich, egal ob mit plugins oder ohne. . .
AMD Phenom II X4 955, Gigabyte GA-MA790Xud4, orsairCMSX220488500C5, Sapphire Radeon HD 5830 1GB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste