Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibproblem....bitte um hilfe...
#1
Hi Leute, bin neu hier und newbie mit pidgin....habe ein prob..und zwar hab ich es eben installiert und schreibe mit meinen freunden über icq...ddeshalb benutze ich es auch nur...einrichten etc ging alles...nur wenn ich mit meinen freunden nun schreibe steht immer vor und hinter dem geschriebenen z.B. <font lang="0"> huhu </font>...wie bekomme ich das weg das nur das was ich geschrieben hab da steht? denn das nervt ^^

danke...hoffe könnt helfen =)

grüße
Zitieren
#2
Hallo,
genau weiss ich da nicht weiter, doch hast Du vllt versucht einen formatierten Text abschicken? Möglicherweise gibt es Verständigungsprobleme.

Eine andere Sache wäre noch weil noch ein Element mit dem Attribut "lang" für language steht. Vllt liegt es daran, dass die Rechtschreibung nicht korrekt eingestellt ist und er dem nicht mehr nachgehen kann. Dies findest du in den Optionen.

Ansonsten wüsste ich erstmal einen Rat.

Gruß
Mystica
Zitieren
#3
Nein das ist es aber nicht...leider...

kann bitte noch wer helfen? danke!
Zitieren
#4
Welche Pidgin Version verwendest du- was deine Kontakte?
Welches Protokol? Nur ICQ oder auch andere?
Welches OS? (Win, Linux)

Bei wievielen Kontakten hast du das Problem?
Haben nur andere mit dir das Problem oder umgedreht?

Mein erster Tip wäre mal die Einstellungen von Pidgin zu löschen (oder Testweise den Ordner umbenenen)
Windows:
x:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\.purple\
Linux:
~/.purple/
Wenn du diesen Ordner löscht (oder umbenennst) musst du nur deinen Account neu einrichten, ist aber kein großer Aufwand.
In diesen Ordner werden soweit mir bekannt alle Pidgin Einstellungen gespeichert, ist er weg nimmt Pidgin wieder die Standard Einstellungen...
...das ganze bitte machen wärend Pidgin nicht läuft!

Zitieren
#5
und zwar ist das die version 2.3.0
habe nur das für icq...und halt windows...hab das erst vorgestern installiert...alles neu soweit...ist ja alles standard...nur ich bekomme des net weg...ist bei allen kontakten so....wenn ich denen was schreibe dann stehts bei denen und umgedreht...wiel pidgin soll nebenbei zu icq laufen weil meine freundin hier an meinem pc auch mit dran ist...wenn sie mal bei mir ist...und ich hatte keine lust mehr als konten zu wechseln im icq...möchte kein neues konto einrichten...

helft bitteeeeeee ^^ det nervt...versteh des auch net das des des immer anzeigt....
Zitieren
#6
Schau mal bitte unter den "Erweiterten Einstellungen" deines ICQ-Kontos, welche Codierung dort steht ... sollte eigentlich "CP1252" sein ... wenn nicht, mal eintragen und nochmals probieren und melden ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
jop det steht da so drin ^^ hehe...hoffe ihr schafft des mit mir rauszufinden und danke schonmal bisher Smile
Zitieren
#8
Okay, dann noch ein Versuch:

- geh mal in der Buddy-Liste auf "Werkzeuge" --> "Einstellungen" --> Reiter "Unterhaltungen" und entferne mal das Häkchen vor "Zeige Formatierung bei ankommenden Nachrichten" ... vielleicht hilft das ja weiter ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
lol das hatte ich auch schon gemacht...das ja echt mal schei*** und sehr komisch.....hmmmm....dachte vllt das des scho viele hatten...hehe...oder ich nehme mal einen von euch in pidgin auf und ihr seht ja dann was da steht etc...vllt hilft das?
Zitieren
#10
(16.12.2007, 18:50)Noox schrieb:oder ich nehme mal einen von euch in pidgin auf und ihr seht ja dann was da steht etc...vllt hilft das?

Wäre einen Test wert ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste