Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"standard"away von pidgin abstellen?
#1
hallo leute,
ich habe folgendes "problem" mit meinem pidgin v2.6.6:

wenn ich meinen status ändere, hab ich ja kurz zeit in das feld unten an der buddy list meine away für den neuen status einzutippen. danach wird diese dann von pidgin als meine away verwendet.

wenn ich jetzt nichts eintippe, erwarte ich, dass auch nichts in meiner away steht. lese ich diese aber (mit icq6.5), steht da "Abwesend".
nur wenn ich z.b. ein leerzeichen in meine away schreibe " ", steht wirklich nichts in meiner away.
nervig ist das auch bei unsichtbarkeit: wenn ich unsichtbar werde, werde ich dem icq nutzer als offline angezeigt, es steht in meiner away aber "unsichtbar"..

hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
was kann man da machen? wenn die erlöuterung oben nicht klar ist, kann ich auch screenshots davon machen.

mit freundlichen grüßen
laptop
Zitieren
#2
Das Problem mit dem "Unsichtbar" wurde hier bereits schon mal besprochen.. Dog
http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...unsichtbar
Leider gab es dabei auch ein hinreichendes Ergebnis.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
ok danke, dann hoffe ich mal, dass das in einer zukünftigen version geändert wird.

man kann das ganze aber so umgehen:
eigener status: online

-buddy list sperren
-status auf invisible setzten
-buddy list entsperren

dann wird man bei seinen buddys als offline angezeigt, ohne dass "unsichtbar" in der eigenen away steht.
Zitieren
#4
Geht das Sperren und Entsperren in einem Schritt oder muss ich jeden Buddy einzeln sperren?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
ich bekomms nur hin mit rechtsklick auf den buddy-->sperren, also einzeln..

gibts vielleicht ein plugin, mit dem ich alle auf einmal sperren kann oder das am besten alle 3 schritte hintereinander ausführt:
-alle sperren
-status auf invisible
-alle entsperren
Zitieren
#6
nein, noch nicht Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Hallo,

Zum Thema unsichtbar:

Nach meinem letzten Versuch, reicht es eigentlich aus, einen Buddy in der Liste zu "sperren". Dann erscheine ich für ihn als offline.

Die Einstellung "Privatsphäre" ist auf "Erlaube nur unten stehenden Benutzern Nachrichten zu senden" gestellt - Normalerweise habe ich dort alle Buddys in der Liste stehen.
Den Status "Verfügbar" lasse ich dabei unverändert.

Meinem Verständnis nach, hat die Status-Anzeige "unsichtbar" in Pidgin, nicht die Funktion und Wirkung, die man erwartet. Um bei anderen als "Offline" eingetragen zu sein, muss man über die Option "Privatsphäre" bzw "Sperren" arbeiten. Siehe http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=884

Kann das jemand bestätigen ?

Markus
Zitieren
#8
lies mal den Thread hier, da steht glaub ich wirklich alles drin, was man zum Thema ICQ und Unsichtbar und was alles kaputt ist, wissen muss.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste